Hilfe,Nussbaum furnier Ruiniert!!!

thomy7376

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
2
Hallo liebe Forum gemeinde,
habe mich neu Angemeldet und schon meine erste frage.
Gestern habe ich ein Ausstelungsstück gekauft und damit die Türen beim Transport nicht aufgehen mit Klebeband fixiert.
Zu Hause angekommen habe ich das Klebeband an den Türen entfernt,nur ging nicht alles ab,deshalb habe ich dummer weise mit hilfe eines Nagellackentferners versucht die klebereste zu entfernen und habe dabei das Furnier(Nussbaum)ruiniert.Ich weis zwar nicht was ich da abgetragen habe von der Oberfläche aber es ist ein riesen fleck(dunkler wie der rest) entstanden das genau so misserabel aussieht.
Nun bin ich an eure Hilfe angewiesen und bedanke mich um jeden Rat den ihr mir geben könnt um die sache wieder zu recht zu biegen.
Hoffe ich kriege den fleck mit eurer Hilfe wieder weg.

Lieben gruß
Thomas
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Klebebandreste

Hallo Thomas,

leider keine guten Nachrichten, mit den Kleberesten, wurde auch die Lackoberflaeche entfernt.

Warte erst mal ab ob der Flecken wieder heller wird.

Poste mal einige Bilder hier im Forum, da kann man dann, schon eher einen Eindruck gewinnen.

mfg

Ottmar

PS: Ist zwar schon in diesem Fall zu spaet, Klebereste entferne ich mit Babyoel und Papierhanduechern, dabei entstehen kaum bleibende Flecken.
 

thomy7376

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
2
Hallo Thomas,

leider keine guten Nachrichten, mit den Kleberesten, wurde auch die Lackoberflaeche entfernt.

Warte erst mal ab ob der Flecken wieder heller wird.

Poste mal einige Bilder hier im Forum, da kann man dann, schon eher einen Eindruck gewinnen.

mfg

Ottmar

PS: Ist zwar schon in diesem Fall zu spaet, Klebereste entferne ich mit Babyoel und Papierhanduechern, dabei entstehen kaum bleibende Flecken.

Hallo Ottmar,

erst mal vielen dank für deinen Beitrag und deine Antwort.
Das hört sich ja dann wirklich nicht gut an!!!
Kannst du mir vieleicht sagen was für eine Art Lack das ist (Klarlack?!?)?
Kann man diesen Lack nicht selber auftragen??
Würde mich über eine Antwort sehr freun.

MFG
Thomas
 
Oben Unten