Hilfe / Meinung CS 50 oder CMS TS55R

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Nabend,
ich möchte mir eine kleine Säge zulegen für alle möglichen arbeiten zuhause. Möbel werde ich damit nicht bauen wollen, das vorweg. Dafür kann ich die Altendorf in der Firma nutzen.
Jetzt habe ich mir die CS50 ausgeguckt und bin jetzt aber auch über das CMS TS55R set mit Schiebeschlitten gestoßen. Dieses Set wäre sogar noch 100€günstiger als die Basis CS50.
In der Firma haben wir die CS70 die mir sehr gut gefällt! Die CS50 habe ich mir mal angeschaut und ne Latte mit geschnitten, wirkt sehr"filligran" , ich weiß leider nicht wie gut der Anschlag bei der Säge ist da dieser sehr naja "klein/dünn" wirkte.
Nun denn , das CMS Set habe ich nicht live gesehen und es hat auch kein Händler in meienr Nähe, interessant wäre es aus dem Grunde da ich mir dann nur einen Einsatz für meine OF kaufen muss und schon eine Tischfräse habe.
Zudem würde die TS55 im Modul verbaut bleiben da ich schon eine EBQ hier habe mit der ich sehr sehr zufrieden bin.

Nun was meint ihr wäre die bessere Säge, die CS50 oder das CMS set ? Ein Schlitten , TIschverlängerund und Verbreiterung sowie Längsanschlag würden bei beiden Optionen nach und nach dazu gekauft werden.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure hilfe.

Lg Olli
 
Oben Unten