Hilfe! Meerschweinchen pinkelt auf frisch versiegelten Parkett

Unregistriert

Gäste
Wir haben unseren Parkett frisch abschleifen und versiegeln lassen....leider ist unserem kleinen Mitbewohner jetzt ein Malheur passiert...er hat auf den Parkett gepinkelt. Dort ist jetzt ein hässlicher dunkler Fleck zu sehen.

Kann mir jemand sagen, was man dagegen tun kann? Gibt es irgendeinen Tipp? Ist wirklich sehr schade, denn der Parkett wurde erst vor einer Woche frisch gemacht...

Wäre über Hilfe sehr dankbar......

Rei123

ww-robinie
Ne Windel könnte helfen :emoji_grin:
oder das Vieh einfach aus dem Fenster schmeißen :eek:
Außerdem fällt mir noch der Staubsauger ein :cool:

Falls du auch einen Tipp gegen den Fleck haben willst:
Ne Brücke kaufen. Machen doch alle mit Parkett so, oder?

Grüße

Reiner (ohne Haustiere, zwei Kinder reichen)

Dingsda42

ww-robinie
Womit wurde das Parkett denn behandelt? Öl, Lack, irgendwas anderes? Welcher Hersteller?
Das wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, um dir weiterhelfen zu können.

Unregistriert

Gäste
wurde mit einer Versiegelung auf Wasserbasis von Pallmann bearbeitet - hab grad nochmal nachgeschaut.

Nachdem ich jetzt geschrubbt und geschrubbt habe, ist er doch einigermaßen verschwunden. Hatte wohl Glück, dass der Fleck noch "relativ" frisch war. Zunächst hat man dann natürlich eine hellere Stelle gesehen. Bin dann nochmal mit Parkettpflege dick drüber. Bis jetzt sieht's ganz gut aus.... Hatte wohl wirklich Glück, weil der Parkett noch so frisch gemacht ist. Später hätte man den Unterschied wohl deutlicher gesehen.

Für die Zukunft werden wir wohl auch auf Windeln :emoji_wink: oder Läufer zurückgreifen müssen.

Gibt es da sonst noch Tipps wie man die Oberfläche unempfindlicher machen kann? Bin mir sicher, dass das trotz aller Vorsichtmaßnahmen sicherlich nicht das einzige Unglück bleiben wird.....

Unregistriert

Gäste
Hallo,

vielleicht solltest Du den Lack noch etwas aushärten lassen. Ich selber habe vor 2 Jahren Clou DD verwendet. Wir haben einen großen Hund. Auch diesem sind einige Mißgeschicke passiert. Aber dann schon eher im Literbereich. Auch wenn es einmal nachts einige Stunden dann stand, ist das Parkett nicht im geringsten beschädigt. Im Obergeschoß habe ich CWS (Düren) verwendet. Auch alles in Ordnung. Beide Lacke sind sehr widerstandsfähig. Unsere Gesamtfläche beträgt ca. 170 m².

Gruß Volker

Oben Unten