Hilfe!!Innenleben vom Einbauschrank ausbauen.

marekzetta

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
1
Ort
Köln
Hi Leute,

ich möchte das " Innenleben" von unserem Einbauschrank ausbauen. Ende Januar kommt ein Schreiner und macht uns die Luke zu. Er baut 6 Türen a 60 cm.

Der Schrank ist 4 m Lang und soll 95 cm Tief sein. Und genau das ist mein Problem. Ich dachte : gehts du zum Baumarkt und kaufst irgendein Regalsystem und fertig . Pustkuchen. Die gibst bis max. 60 cm tiefe.

Habt Ihr eine Idee wie ich es am besten mach? Welches Holz( MDF...oder...) ? Wie haltere ich die Platten am besten ? ( Möglichts " Freischwebend", nur links und rechts auflegen usw .)

Help me!!

Danke
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hi!

Leimholzplatten in Fichte hat auch ein Baumarkt mit Holzbearbeitung normalerweise am Lager und schneidet die auch auf das benötigte Maß zurecht, auch wenn die Qualität - na ja - eher bescheiden ist.

Für Fachböden dennoch meistens ausreichend.

Schleifen mußt Du halt selbst, detto Oberflächenbehandlung falls gewünscht.

Und wenn die Fachböden nicht ständig in der Höhe verstellt werden sollen reicht immer noch die gute altbewährte Auflegeleiste, genagelt oder geschraubt.

Gruß, André.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Leimholzplatten in Fichte hat auch ein Baumarkt mit Holzbearbeitung normalerweise am Lager
Aber in den allermeisten fällen nur bis 80 cm Breite. Wenn die Platten sowieso lackiert werden, lann man auch einen Plattenwerkstoff (Spanplatte, MPX, OS:emoji_sunglasses: verwenden.
 
Oben Unten