Hilfe, furnier aufbessern

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von krimecing, 4. Februar 2009.

1. krimecing

krimecing ww-birke

hallo liebe profis, hab mal wieder ein paar fragen und würde mich sehr über hilfe freuen. habe hier diese lautsprecher von 1972:

...mit einigen furnier schäden, nichts großes und tiefes:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

wie gehe ich am besten vor? laut i-net: nussbaum geölt.
    würde mich sehr über hilfe freuen, danke :emoji_slight_smile:

frank.

2. krimecing

krimecing ww-birke

niemand einen tip, soll ich einfach wachsen, ölen oder mit einer einfachen polietur. möchtes aber ordentlich hinbekommen deswegen meine frage :emoji_grin:

3. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

die Boxen dürften lackiert sein. Also scheidet Öl und Wachs meiner Meinung nach aus. Da die Schäden recht gering sind würde ich es mit einer Politur versuchen.

Mit etwas Übung auch anschleifen und mit Ansatzlosem Lack in passendem Glanzgrad beilackieren.

4. krimecing

krimecing ww-birke

danke für die tips :emoji_slight_smile:

5. janhasse

janhasse ww-birke

Änderungen verworfen!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden