Hilfe für Holzher 1370 Breitbandschleifer

Kausch

ww-fichte
Registriert
21. September 2007
Beiträge
17
Ort
Kappeln
Problem: Schleifband läuft von der Maschine, wie und wo kann ich die Maschinen neueinstellen, Druckluft ist vorhanden, Düsen sind gesäubert,
Alternativ wer weiß Reperaturservice für die Machine im Norden, Gruß Gunter
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

das Problem hatten wir mit der Maschine auch, es folgte eine jahrelange Odyssee. Problem: Band läuft nach rechts oder links zu weit auf der Walze, kollidiert, zerreißt.

Es kam Techniker um Techniker verschiedener Firmen, es wurde die Druckluftsteuerung komplett überarbeitet, es wurde geschraubt, eingestellt, die meisten Techniker gingen ohne Erfolg, ließen aber eine dicke Rechnung da. Irgendwann kam der letzte Techniker, hätte er es nicht geschafft, hätten wir die Maschine ausgetauscht. Er hat sie wieder ans Laufen gebracht, wo der Fehler lag ist durch den recht komplexen technischen Aufbau bis heute unklar.

Einen technischen Rat kann ich Dir also nicht geben. ich kann Dir nur empfehlen an die Ehrlichkeit der Techniker zu appellieren und zu vorher zu fragen, ob sie sich wirklich mit der Maschine auskennen. Sonst folgt im schlimmsten Fall eine munteres Fehlersuchen auf deine Kosten. Bei uns waren Techniker von zwei großen Maschinenhändlern, die ohne Erfolg vom Hof gefahren sind. Der Techniker, der es geschafft hat, war eher so 'der letzte Versuch', kam von einer ganz kleinen Firma die eher auf Handmaschinen und Werkzeuge spezialisiert ist, hat uns aber positiv überrascht.

Viele Grüße, Christian
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.030
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

Handelt es sich um eine Maschine mit druckluftgesteuerter Oszillation?
Also um das System Druckluftdüse-Druckluftempfänger zur Bandrandabtastung?

Gut Holz! J.
 
Oben Unten