Hilfe beim Bau einer Bank

jewilb

ww-kastanie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
39
Hallo.
Ich möchte eine Bank mit Rückenlehne bauen. Sie soll auch komplett an der Wand hängen.
Das ist ja machbar.
Mein Problem ist das ich die SitzFläche ein wenig gerubdet machen will.
Ich hab bisher aber noch nirgends die optimal Lösung gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Optimale sitzhöhe. Rundung der sitzfläche. Neigung und Höhe der lehne .
Hab mal nen BauPlan von F.... tol gefunden der mir schon recht gut gefällt aber das ist eher ne Relaxbank.
Vielleicht hat ja jemand was

Vielen Dank
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.030
Ort
am hessischen Main, 63500
Guude,

Höhe Sitzfläche im Bereich des Hinterns je nach Körpergröße 420 - 450mm
Neigung Sitzfläche und Rückenlehne 4-6°, wenn genügend Platz bei der Rückenlehne
auch gerne mehr.
Tiefe Sitzfläche 450mm
Muss Morgen mal suchen, es gibt fertige Wandkonsolen.
Gefunden: Sitzbank Konsole Hebgo
 

jewilb

ww-kastanie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
39
Hallo.

Ja das sieht schon gut aus.

Hat denn jemand ne Skizze wo die sitzfläche und lehne etwas geschwungen ist?
 

Luntas

ww-pappel
Registriert
17. April 2017
Beiträge
1
Alter
34
Ort
Düsseldorf
Unsere Bank hat eine Höhe von 42 cm, die Sitzfläche ist 45 cm Breit. Bei der Neigung der Rückenlehne haben wir uns für 5° entschieden.

Grüße
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Ich habe das kürzlich mit fertigen Bank- bzw. Konsolträgern aus dem Katalog realisiert. Auf eine "Arschmulde" in der Sitzfläche habe ich dabei verzichtet. Filzauflagen oder ein Kissen können ggf. auch helfen, das Sitzgefühl zu verbessern.
 
Oben Unten