Hilfe bei Holzbestimmung

fanaticalsurfer

ww-pappel
Registriert
11. August 2009
Beiträge
2
Ort
Köln
Guten Tag,

ich würde gerne wissen, aus welchem Holz der auf dem Foto abgebildete Schreibtisch meines Großvaters ist. Vor der Aufnahme mit Blitzlicht wurde eine Schicht dunkelbrauner Lack mit verschieden starkem Schleifpapier (80-120-240) entfernt und Biopin Holzöl (OBI) aufgetragen, was das Erscheinungsbild evt. beeinflusst, also in diesem Fall dunkler erscheinen lässt.

Der Tisch muss ca. im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, vermutlich nach dem 1. WK, westlich von Köln von einem Schreiner gefertigt worden sein. Jedenfalls legen dies Erzählungen von Verwandten nahe.

Über eine Bestimmungshilfe würde ich mich sehr freuen, da mir dieses Erbstück sehr am Herzen liegt.

S.Steffens
 

Anhänge

  • IMG_3571_2.JPG
    IMG_3571_2.JPG
    830,7 KB · Aufrufe: 105

jewilb

ww-kastanie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
39
Denk ich auch.
Aber vorsicht beim schleifen, ich denke das ist nur Furnier.
 
Oben Unten