Hilfe bei einer Holzterrasse

Bonaparte

ww-pappel
Registriert
24. September 2008
Beiträge
1
Alter
43
Hallo liebe Leute, ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen, und ich hoffe hier kann mir geholfen werden :emoji_wink:

Wir möchten gerne eine Holzterrasse bauen, sie soll wie folgt aussehen
2kfx2r.jpg


Nur leider haben wir keine Ahnung wie sowas von statten gehen soll, vielleicht hat jemand Zeit und Lust sich mal diesen Plan anzuschauen, und uns zu helfen.

Welches Holz ist am besten geeignet, mit was die Unterkonstruktion machen, wie muss die Unterkonstruktion vorbereitet werden, in welchem abstand müssen die Pfeiler gesetzt werden :emoji_wink:)

Fragen über Fragen

ich habe das Anliegen auf My Hammer eingestellt
Was müssen wir rechnen für die Terrasse
 

HolzHase

ww-pappel
Registriert
17. September 2008
Beiträge
12
Ort
NRW
Einfach mal das Forum durchstöbern

Hallo,

du solltest einfach mal das Forum nach Begriffen wie Terrasse, Unterkonstruktion,
Balkon etc. durchsuchen. Das bringt jede Menge wertvolle Informationen
und verschafft schon einen guten Überblick.
Ansonsten versuch es mal auf Holz auf www.infoholz.de - Bauen mit Holz, Holzhaus, Wald, Umwelt, Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien, Wohnen, Holzbausysteme, Forstwirtschaft, Holzwirtschaft, Holzarten, Brennholz ..., da gibt es auch Montageanleitungen.

Viel Spaß
Ralf:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten