"Heutige Geburtstage"

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.518
Alter
62
Ort
Eifel
wäre es zuviel verlangt, bei der Anzeige "Heutige Geburtstage" eventuell nur Mitglieder anzuzeigen,
die mehr wie 0 Beiträge haben?
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Ja, da scheint es einige viele "Karteileichen" und Eintagsfliegen zu geben. Haben sich angemeldet und wurden nie wieder gesehen.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
ich kenne andere Foren, die schicken nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit eine Mail, dass der Account gelöscht wird. Meist hat man dann bestimmte Möglichkeiten, das zu umgehen.
Auch im Sinne des Datenschutzes finde ich das eine sehr gute Lösung.
In diesem Sinne sollte die Löschung nach Inaktivität meiner Meinung nach sogar Pflicht sein.
Gruß Reimund
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 30872

Gäste
Ist das wirklich ein Problem? Die Leute hier, die den Geburtstagsgruß "verdienen", warum auch immer, werden ja schließlich adäquat bedacht. Läuft doch.

Edit: ich gratuliere den Leuten, denen ich gratulieren will.
 

Mitglied 30872

Gäste
... das nehm ich dir jetzt persönlich :emoji_cry:

es werden nur 12 Avatare angezeigt, und du hast den 14ten, der seinen Forennamen nicht alphabetisch optimiert hat, noch nie vergessen? :emoji_thinking:

Also gut Tommy, erwischt. Tatsächlich muss man sich das Kapitel anschauen. Im alten Forum erschienen die Jubilare immer mit einer Geburtstagskerze, wenn ich mich recht entsinne. Das hieß, Forum auf und die Geburtstagskinder sprangen einen an. Im neuen Forum muss man sich die heraussuchen. Und ja, ich geb's ja zu, ich klinke mich bei den Gratulanten ein. Und dass mir dann der Eine oder Andere durch die Lappen geht, jo is so. Tröste Dich, Du gehörst dazu. Wenn ich Dich zukünftig wieder übersehe: Denke daran, ich denk' an Dich. :emoji_slight_smile: :emoji_heart_eyes:

Edit: Schaue mir das grade auf dem Rechner an und da sieht man ja schon auf der ersten Seite die Geburtstage. Das ist mir natürlich nicht aufgefallen, da ich nur noch sehr selten am Rechner im Forum bin. Das mache ich mittlerweile meist mit dem smarty. Da habe ich auch eine Ausrede mehr, wenn mir ein Geburtstagskind entgeht.:emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felix49 (RIP)

ww-esche
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
435
Alter
75
Ort
Darmstadt
Hi,
we klickt sich schon durch die 12 Fragezeichen durch? Und das sind dann alle mit "0" Beiträgen!
Dafür sieht man dann die aktiven User nicht!
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Kurios finde ich, dass diese neuen "Karteileichen" fast alle in 2020 angemeldet sind und seit Anmeldung nicht mehr gesehen - ich hab das mal an ein paar Tagen beobachtet. Aber ihren Geburtstag haben die veröffentlicht.
 
Oben Unten