Heute mal wieder nur Brennholz gemacht...

mxspeedy

ww-ulme
Registriert
29. November 2010
Beiträge
182
Ort
münchen
Nabend zusammen,


kennt ihr diese Tage wo ich hochmotiviert in der Werkstatt steht alles scheint gut zu laufen und nach Stunden stellt ihr fest ihr habt außer teures Brennholz nichts geschafft ? :emoji_frowning2:

So ging's mir heute , ich wollte ein besonderes Schneidbrett zum Geburtstag meines Opas machen. Also erstmal eine Ahornbhole aufgetrennt diese das erste mal von Hand mit Hobel abgerichtet und auf Dicke gebracht.

Anschließend eine Schablone gebastelt um durchgehende Einlagen in Form von Kirscholz-Streifen zu machen. Alles sah gut aus beim Verleimen gabs überall schönen Leimaustritt dichte Fugen, ich hab mein Feierabendbier schon mit zufriedenem Gesichtsausdruck vor mir gesehen :emoji_wink:


Tja und was stelle ich nach erwähntem Bier fest ? Ich trottel habe die unteren Fugen nicht kontrolliert und natürlich klafft dort alles auseinander :emoji_frowning2:

9rli.jpg
[/URL]



Tja wie gesagt 6h für Brennholz :emoji_frowning2: , hoffe euch gings heute besser :emoji_wink:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Brennholz, ach was! Man muss jetzt nur kreativ genug sein, was man damit noch anstellt. Dieses Brett will irgendwas werden, es weiß nur noch nicht was. :emoji_wink:

Wenn was nicht passt, muss das Ziel korrigiert werden. Das ist ja das Schöne bei Hobbyprojekten: Man kann das Ziel jederzeit neu definieren.
 

mxspeedy

ww-ulme
Registriert
29. November 2010
Beiträge
182
Ort
münchen
Hi,

das Ausfüllen würde man leider immer sehen und da es ein Geschenk werden soll, muss es annähernd perfekt sein .. Ich habe heute mal einen zweiten Versuch gestartet und dabei zunächst nur die Füllung quasi als Formverleimung hergestellt, das sollte beim eigentlichen Verleimen den Stress reduzieren..

Anbei ein paar Fotos der Zwingenschlacht :emoji_wink:
20130630_183351.jpg
20130630_183400.jpg
 
Oben Unten