Heuschnupfen - Pollen - Luftfilter

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.238
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo,

die Heuschnupfenzeit steht ja vor der Tür oder ist schon im vollem Gange.

In den letzten Jahren habe ich mich öfters gefragt, ob irgendeine Art von Luftreiniger mir helfen würde. Hat hier vielleicht damit Erfahrungen?

Wir hatten hier ja auch verschiedene Diskussionen am laufen zum Thema Luftreiniger. Allerdings ging es da um den Holzstaub in der Schreinerei. Konnte ja jemand eine Wirksamkeit feststellen?
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Das Problem wird sein, den Luftaustausch mit der Außenluft zu filtern. Da wäre denn mal anzusetzen, aber eine Schleuse willst du sicher nicht an der Eingangstüre einbauen. Ansonsten kann das schon klappen, macht es ja im PKW auch.
Anders wäre es nur mit Außenlufteinsaugung über Filter zu regeln, daß du permanent einen leichten Überdruck im Raum hast, durch den das Eindringen dann weitgehend verhindert wird.
 
Oben Unten