Hettich Quadro V6 - Schubkasten steht vor

OlliT

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
207
Ort
Ehringshausen
Hallo Woodworker,

ich habe gestern zum erstem Mal eine Schubkastenführung Hettich V6 Quadro verbaut und einen Schubkasten dazu angefertigt. Ich bin dabei exakt nach der technischen Zeichnung von Hettich vorgegangen. Hat auch alles soweit gut funktioniert.

Es gibt nur ein Problem: Der Schubkasten schließt nicht mit der Korpusvorderkante ab sondern steht ca. 1-2mm vor. Ist das normal, weil noch ein Puffer zwischen das Doppel und den Korpus passen soll, oder hab ich irgendwo einen Fehler gemacht.

Die erste Befestigungsschraube sitzt 37mm von der Vorderkante und geht durch die dritte Bohrung der Führung. OK so?

Mein Schubkasten ist so wie in der Tabelle mit den Nennschubkastenlängen angegeben 38 cm tief. OK so?

Wo liegt der Hase begraben? :confused:

Viele Grüße

Olli
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.601
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die 1- 2 m Luft sind OK. Der Schubkasten soll im Beschlag gestoppt werden und nicht das Doppel / Vorderstück auf die Korpusseiten anschlagen.
Du hast also alles Richtig gemacht.
 

OlliT

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
207
Ort
Ehringshausen
Hallo Carsten,

herzlichen Dank für klare Aussage vom Profi! Jetzt kann ich morgen Abend guten Gewissens das Doppel montieren.

Ich bin oftmals unsicher, weil ich halt kein Schreiner bin und niemanden kenne, der mir solche Detailfragen beantworten könnte. Werde wahrscheinlich mit noch mehr Fragen dieser Art nerven. :emoji_wink:

Viele Grüße

Olli
 
Oben Unten