Hettich Griffe passen nicht

markusonlein

ww-buche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
254
Ort
Eifel
Frust!

Ich war gerade dabei, Schubladenblenden zu bauen.
Griffe von Hettich sollen dran. Gucke auf das Zettelchen, alles klar: Standardmaß 96mm Bohrungsabstand. Sauber angerissen, gebohrt, und... passt nicht!

Die Griffe haben nur 94mm!

Und ich war bisher der Meinung, dass Hettich keine schlechte Wahl wäre...

Solche Griffe sind ja ein (Groß)serienprodukt. Da müßten ja jetzt zig- oder hunderttausende solcher Fehlproduktionen bei den Händlern liegen...

Hattet ihr auch schonmal sowas?

Kopfschüttelnd Grüße,
Markus
 

markusonlein

ww-buche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
254
Ort
Eifel
Ja, aufbohren, Dübel rein und neu bohren. Man wirds wohl bei genauer Betrachtung noch sehen, weil die Griffe sehr schlank sind.
Zum Glück ist das "nur" für die Waschküche.
 

Hacke11

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
223
Ort
Rosengarten
Warum aber in der titel hettich produkte als schrott bezeichnen (für mich verstehet es sich so als sind alle produkte von hettich schrott) wo es sich eher um fehlerproduktion handelt? Lieber an Hettich einmal melden, sind dafür sicher dankbar und schicken dir neue als ersatz plus ein paar gratis.

Ich habs immer bei unsere windel lieferant gemacht, Naty, da bis jetzt 3 mal innerhalb 4 jahren gemeldet das irgendwas falsch mit die windeln in diese und diese „batchnummer“ sind. Dann direkt höffliche nachricht züruck das die es bedanken das sich jemand meldet, und hab 2-3 wochen später 4 packung als ersatzt und noch 4 gratis dazu als dank.
 

markusonlein

ww-buche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
254
Ort
Eifel
Hallo Christoph,
ein bisschen aufbiegen wollte ich sie auch schon, aber das knirscht dann ganz fürchterlich. Ist wohl Druckgussmaterial der allergünstigsten Sorte.
Habe schon neu gebohrt und passt nun.
 
Oben Unten