Hettich Beschlagsbohrmaschine

Restaurator

ww-kastanie
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
33
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

ich komm leider bei der Suche nach der passenden Dichtung für das Fußventil der Beschlagsbohrmaschine nicht weiter.:mad:

Die Maschine habe ich mit dem nicht mehr original Fußventil gebraucht erworben und habe somit keine weitere Information, d.h. auf dem Ventil ist keinerlei Vermerk zum Typ oder Hersteller vorhanden.

Der Austausch mit einenem neuen Fußventil wäre die letzte und teuerere Lösung die ich dann in Betracht ziehen würde. Wobei ich nicht wüßte welcher Typ richtig wäre.

Vielleicht kann ja jemand auf Grund der beigefügten Fotos mir einen Tip geben wo ich eventuel fündig werde.

Die Maße der Dichtung sind: Durchmesser außen ca. 14mm, innen 7mm, Dicke 2mm

Vielen Dank schon Mal für die Mühe
schöne Grüße
Atze

P.S. Kann mir vielleicht jemand die Modellbezeichnung der Maschine nennen, finde kein Typenschild und wenn möglich was für ein Fußventil es ist (Wege?)
 

Anhänge

  • IMG_01.jpg
    IMG_01.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_02.jpg
    IMG_02.jpg
    205 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_03.jpg
    IMG_03.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_04.jpg
    IMG_04.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 38

Restaurator

ww-kastanie
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
33
Ort
Niederrhein
Ich komm nicht weiter...

Hallo Leute,

hier noch mal meine Bitte, da ich die Dichtung wohl nirgends bekommen kann.

Wie ist die Typenbezeichnung der gezeigten Maschine (älteres Modell) und um was für ein Fußventil (Wege) handelt es sich im Originalzustand um einen Ersatz beschaffen zu können.

Schöne Grüße
Atze
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

kannst Du eine "Universaldichtung" aus dem Sanitärbereich verwenden? In einem Fachhandel für Druckluftwerkzeuge sollte es diesen Dichtungstyp doch geben...
 

Restaurator

ww-kastanie
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
33
Ort
Niederrhein
Fachhandel

Hallo Kalle,

leide hat die Anfrage bei mehreren Fachhändlern für Druckkluft u.ä. vor Ort und im Web nichts ergeben. Daher versuche ich jetzt ein neues Fußventil zu besorgen, dafür brauch ich aber die Bezeichnug der Maschine um bei Hettich anfragen zu können.

Schöne Grüße
Atze
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
Fußventil

Hallo Atze,
nach deinen Bildern ist es ein Ventil mit Rastfunktion.
Lösung: 5/2-Wege Ventil besorgen > nicht verwendete Anschlüsse mit Stopfen schließen > Schläuche an die richtigen (!) Ausgänge.
viel Erfolg
günther
 

Tönges

ww-birke
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
69
Ort
Maxsain
Hallo,

hatte im Dez das gleiche Problem.
Dichtungen waren keine zu beschaffen.


Ruf den Hettich Außendienst an (Herr Eisfelder), der kann Dir sicher weiterhelfen.

Hab für recht billiges Geld nen neuen Fußschalter bekommen.

Gruß
 
Oben Unten