Hettich Actro 5D vs Quadro V6 - Unterschied?

khuljo

ww-pappel
Registriert
27. November 2021
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hey Gemeinde,

Ich benötige euer Wissen bzgl. zweier Vollauszüge von der Fa. Hettich.
Kann mir einer erklären welcher Unterschied zwischen den Vollauszügen Hettich Actro 5D und den Quadro V6 besteht?

Für den Umbau von Küchenmöbeln habe ich mich auf die beiden o.g. Varianten eingeschossen.
Gesucht wird ein Vollauszug für selbstgebaute Holzschubkästen mit höchstmöglichem Komfort.
Ich werde aus den Produktinformationen des Herstellers aber einfach nicht schlau, worin der Unterschied besteht.

Die vorhandenen Küchenmöbelkorpusse werden so umgebaut, dass die Fronttüren mit Push to open geöffnet werden sollen. Im "Innenraum" sollen dann noch 1 bis 2 zusätzlich versteckte Schubladen Platz finden. Diese benötigen kein Push to open.

Beide Varianten gibt es mit Push to open, wobei die Quadrovariante mit Push to open integriert bestellt werden kann. Bei den Actros müsste das Push to open Bauteil optional - also als Zusatz - mitbestellt und draufgesteckt werden, ist das korrekt oder irre ich mich da???

Den einzigen Unterschied zwischen beiden Varianten sehe ich bisher darin, dass die Actros über 5 Einstellmöglichkeiten verfügen, während die Quadros maximal 4 Einstellmöglichkeiten haben.

Beide Varianten können doch für selbstgebaute Schubkästen genutzt werden oder?

Die Kosten sind eher nebensächlich.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, die Actro laufen mit Kunststoffrollen und sind etwas leichtläufiger und leiser als Quadro welche mit Stahlkugeln laufen.
Und natürlich die Einstellbarkeit.
Leider hat Hettich letztes Jahr die Actro „überarbeitet“, leider nicht zum Vorteil.

Die erste Generation war ein absolutes Topprodukt, super stabil und sehr gut einzustellen qualitativ noch deutlich besser als Blum Movento.
Dann haben leider Rotstift Akrobaten zugeschlagen, Stabilität ade, schade.
Kann man auch wieder Movento verwenden.
 
Oben Unten