Hans Fröhlich

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
1
...zu einem neuen Coup...
mit dem "geprüften Fertigungsplaner" gesellt sich nun zum "geprüften Fachbauleiter" ein weiterer Konkurent auf dem Arbeitsmarkt für den Tischlermeister...!
Erbärmlich, dass die von uns teuer bezahlten Vertretungen (Handwerkskammern und Innungen) nicht in der Lage sind, einen solchen Mist zu verhindern!
Ich als Betiebsinhaber weiß, um die Stärken meiner Mitarbeiter und nehme die Qualifizierung gezielt im Betrieb vor.
Auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt werden Tischlergesellen in absehbarer Zeit wohl nur noch dann einen Anspruch auf die 110 % des Ecklohnes durchsetzen können, wenn sie einen dieser (oder beide?) Lehrgänge absolviert haben.
Lohndumping featured by "ganz oben"... Wie war das doch gleich mit dem Fisch, der vom Kopfe her anfängt zu stinken...?

MfG, Hans Fröhlich
 
Oben Unten