herstellung küchenkorpus

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Unregistriert, 5. März 2008.

1. Unregistriert

Unregistriert Gäste

hallo!

ich bräuchte informationen zur genaueren herstellung von küchenkorpussen (serienproduktion) von größeren firmen. ich habe schon auf zahlreiche internet seiten geschaut, aber keinen küchenhersteller gefunden, der genaueres über die produktion von den küchenkorpussen (mit einbezug der maschinen) auf seiner homepage hat.

es würde mir sehr weierhelfen, wenn jemand wüsste wie ich an solche informationen komme.

danke
    lg

2. andama

andama ww-robinie

Hallo lg,

da wirst Du wohl auch keine Veröffentlichungen finden, da dies normalerweise das Know how der Firmen ist und es vielleicht den entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellen könnte. Das zugänglich machen dieser Infos würde dann den Vorteil zu nichte machen. Aus diesem Grund werden auch die Entwicklungsabteileungen der Firmen so stark abgeschottet.

3. asterisc

asterisc ww-fichte

hallo lg,
    mich würde mal interresieren, warum Du die Info willst.
    Bitte stelle eine präzisere Frage, dann können sicher mehrere Mitglieder dir helfen.

Gruß Toni

4. Unregistriert

Unregistriert Gäste

ich bin htl-schülerin und brauche die infos für eine projektarbeit. ich muss etwas über die herstellung von küchen schreiben.

5. asterisc

asterisc ww-fichte

hallo lg,
    Vorschlag:
    Schau mal in Deiner Umgebung, ob es da "Küchenstudios" gibt. manchmal sind da im Hintergrund Schreinereien. Da wäre dann eventuell die Möglichkeit mehr zu erfahren - b.z.w. vielleicht kannst Du da mal reinschauen?! In die grossen Firmen wirst Du sowieso kaum reingelassen und im "Handwerk" ist es halt oft von der erzeugten Qualität besser.

6. Unregistriert

Unregistriert Gäste

ja, danke für den vorschlag!
    ich werde mich mal erkundigen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden