Herstellung Buchenrundstäbe

Henning82

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
6
Ort
Osnabrueck
Hallo Allerseits,

Ich möchte ca. 5.000 - 10.000 Buchrundstäbe herstellen lassen mit einem Durchmesser von 14 mm und einer Länge von 700 mm.

Die Stäbe sollen an einem Ende ründlich angespitzt sein, um sie in den Boden rammen zu können.

Habe keine Hersteller gefunden und bin für jeden Tip sehr dankbar!

Mfg,
Henning
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Moin Henning,

oder auch hier: rundstab24.de - Onlineshop - Rundstab Rundstäbe Holz Buche

Ich denke, bei der Menge stehen dir bezüglich Sonderanfertigungen diverse Türen offen...

Du schreibst: "um sie in den Boden rammen zu können"
Buche ist nicht so der Brüller für draußen(?) - sollen die Stäbe dauerhaft draußen sein?

Gruß und guten Rutsch,
Torsten.

PS: Was macht man mit sovielen Dingern? Wird das ne Kunst-Installation? :cool:
 

Henning82

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
6
Ort
Osnabrueck
Google

Danke, aber das habe ich natürlich bereits getan.

Die Stäbe und Händler zu finden ist kein Problem, nur finde ich keine Hersteller von Rundhölzern die auch das anspitzen der Stäbe übernehmen.

Beste Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Henning82

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
6
Ort
Osnabrueck
Vielen Dank ted83. Aber auch bei rundstäbe 24 bin ich nicht so wirklich fündig geworden.

Es soll nicht dauerhaft draussen im Boden sein, sondern für ein Spielzeug. Gegebenenfalls auch lackiert. Im Endeffekt geht es um einen guten Preis :emoji_wink: -
 

Henning82

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
6
Ort
Osnabrueck
Danke, eine Maschine haben wir uns bereits selber gebaut, die langen Abende haben wir bereits hinter uns und keine Lust mehr :emoji_wink: Daher wollen wir das gerne von dritten herstellen lassen..
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Hast du bei den Onlineshops nur das Angebot durchgeschaut oder die auch mal direkt angeschrieben?
 

Crs

ww-kiefer
Registriert
17. April 2011
Beiträge
46
Ort
bei Bonn
also wenn ich das so lese ..

5.000 - 10.000 Stk. Wow .. :eek:

bei rundstab24.de kostet ein Stab d=14mm, l=700mm 0,48 EUR .. für wie günstig willst du deine bearbeiteten Rundstäbe denn kaufen bzw wie teuer können die denn sein, das da überhaupt noch jemand was dran verdient? bei den Mengen lohnt es sich ja nur die Stäbe automatisch zu bearbeiten inkl. Bestückungsautomat. Alles andere wird doch sonst sicherlich viel zu teuer


Edit:

Schonmal bei einer Behindertenwerkstatt in deiner Nähe angefragt ob die dir die Teile nicht bearbeiten können? Du kaufst quasi die Rundstäbe, lässt sie direkt zur Behindertenwerkstatt liefern , dort bearbeiten und holst sie dann in kleineren Packeinheiten wieder ab.

z.b. Lieferung in 1000mm länge > bleiben knapp 300mm über an Rest den die Behindertenwerkstatt für andere Bauprojekte nutzen kann :emoji_grin:

bei 10.000 Stk. Rundstäben komm ich auf gut 1 cbm Holz = knapp 780 kg da wird der Transport auch nicht grad einfach :emoji_wink:
 

Henning82

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
6
Ort
Osnabrueck
Buchenholz

Vielen Dank für die Antwort, das Budget ist 80 cent pro Stab. Werde mal bei einer Werkstadt anfragen, danke für den Tip. Denke es läuft auf Polen oder Tschechien hinaus.. / kennt da jemand zuverlässige Hersteller? Guten Rutsch
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Versuch es doch mal bei der Firma Sprick in Delbrück. (Meinolf Sprick, Linnenstr.3 05250/933070)

Ich könnte mir vorstellen, dass er das macht.

Grüße
Uli
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Beim Preis kommt es auf einige Sachen an.
Soll der Rundstab geschliffen sein oder nur sauber gefräst?
Wird ein Zertifikat benötigt?
Welcher Lack?
Welche Art von Anspitzung?
Hersteller sollte es in Deutschland eigentlich schon geben.
z.B. auch wir.
Bei Interesse einfach mal melden.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.049
Ort
am hessischen Main, 63500
auf ein gutes neues allerseits!

mal die fa. "Facett" anfragen, die sind außer in ihrem standartsortiment auch bei sonderteilen sehr stark.

gut holz! justus.
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Hallo,

also ich bin jetzt echt neugierig: magst Du uns vielleicht verraten, wofür Du diese Menge an Rundstäben zum in den Boden rammen als Spielzeug brauchst? Das klingt irgendwie... interessant :emoji_slight_smile:

Gruß
Achim
 
Oben Unten