Hersteller für Holzjalousien

NuTSkuL

ww-pappel
Registriert
6. März 2018
Beiträge
5
Servus Freunde,

hoffe hier bin ich halbwegs richtig. Ich bin auf der Suche nach einem (evtl ausländischen) Hersteller von bestimmten Holzjalousien. Würde nur ungern auf Jaloucity oder Luxaflex zurückgreifen.
Als Beispiel habe ich mal
48716_16120915450049573549.jpg

dieses Bild rausgesucht.
Dabei handelt es sich um waagerechte, recht dicke und breite Lamellen, die jedoch - und das ist das Besondere - von einem manuellen Mechanismus bedient werden. Dafür hat man den mittleren Stab, den man ein kleines Stück nach oben bewegt (und damit zusammen die Lamellen) und dann um 90° dreht, wodurch dieser verhakt.
Leider gehen mir die Ideen aus, wonach man Google befragen könnte - Hoffe Ihr habt n paar Tips.
Noch Nebenbei: in diesem konkreten Fall waren es Balinesische Jalousien, aber das hat ja sicher nicht viel zu bedeuten.
Vielen Dank schonmal.

NuT
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande
Dabei handelt es sich um waagerechte, recht dicke und breite Lamellen, die jedoch - und das ist das Besondere - von einem manuellen Mechanismus bedient werden. Dafür hat man den mittleren Stab, den man ein kleines Stück nach oben bewegt (und damit zusammen die Lamellen) und dann um 90° dreht, wodurch dieser verhakt.
Leider gehen mir die Ideen aus, wonach man Google befragen könnte - Hoffe Ihr habt n paar Tips.
Moin
Die Teile nennt man Innenfensterläden oder Shutters https://www.jasnoshutters.de/shutters
LG
 

NuTSkuL

ww-pappel
Registriert
6. März 2018
Beiträge
5
Vielen Dank.
Hätte man auch selber drauf kommen können :emoji_wink: Über Jasno Händler findet man noch viel mehr interessante Sachen - geil.
 
Oben Unten