Hemlock-Tanne weiss beizen?

MarcelH.

ww-ahorn
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
101
Hi,

nachdem ich in letzter Zeit schon einige Pfeilschäfte aus Hemlock-Tanne gebeizt hatte (schwarz, rot, gelb, orange) jeweils mit Clou Wasserbeize zum anrühren möchte ich jetzt gern die Pfeile WEISS beizen.

Clou selbst hat sowas nicht im Angebot deshalb frage ich mich, ob das überhaupt sinnvoll geht und ob ihr mir hier ein Produkt empfehlen könntet?

Würde das gern mal testen!


Danke und viele Grüße,
Marcel
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hi,

selbst anrühren, eine Lasur auf Alkydharz Basis. Alkyd-Klarlack, Weiße Alkydfarbe und Terpentin (Ersatz). Lack und Farbe so anmischen dass es nicht sehr deckt, und dann so lange verdünnen, bis Dir das Ergebnis gefällt.

Thomas
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
Von Clou gibt es weiß, nur nicht aus der Tüte, sondern aus der Flasche. Solltest du in fast jedem Baumarkt bekommen. Alternativ Osmo Dekorwachs in weiß, da kann man aber nicht drüberlackieren.
 

MarcelH.

ww-ahorn
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
101
Alles klar, danke für die Tipps!

Selber anrühren wäre mir zu "gefährlich". Die Beize darf das Holz nur in der Optik verändern und nicht in Härte, Dichte o.ä.

Gruß,
Marcel
 
Oben Unten