Hema KB 202 Bj 1983

bobabobabo

ww-kastanie
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
27
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer einer Hema KB 202 von 1983. Da dies meine erste Bandsäge ist suche ich nach der Bedienungsanleitung. Hat jemand zufällig eine solche als PDF zur Hand?

Ich bin etwas unsicher, was den Sägeblattwechsel und das Einstellen des hinteren großen Rads angeht, dass mit einer Schraube von außen verstellt werden kann. Außerdem frage ich mich, was die maximale Sägeblattbreite ist.

BG
Andre
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Ansonsten wäre meine Empfehlung das Buch „Stationärmaschinen - Bandsäge“ von Guido Henn.

Da ist eigentlich alles gut und ausführlich erklärt. Bandsägen sind ja immer ziemlich gleich aufgebaut, und das schon seit langem, so dass sich das einfach auf die eigene Säge übertragen lässt.

Ich bin übrigens nicht Guido Henn, nicht verwandt und habe mein Exemplar selbst bezahlt. :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten