Helle Streifen auf Parkett

BJ_Penn

ww-pappel
Registriert
29. April 2011
Beiträge
4
Ort
Berlin
Servus alle zusammen.

Nachdem wir gestern etwas gefeiert haben bin ich mit Chucks, also graue Sohle, extrem elegant über das Parkett des Nachbarn gehüppt.

Nun ist er so, das generell niemand mit Schuhen die Bude betritt, aber wen juckt sowas in vollem Kopp scho.

Jedenfalls sind da nun 2-3 Streifen von den Schuhen die er weder mit Spüli, Wasser oder Parketmittel wegbekommt.

Das können ja keine tiefen Kratzer sein, weil ich ja nicht getrampelt bin oder ähnliches, aber wie bekommt man se weg?

Er lässt sich, sofern ich keine andere Lösung kenne, nen Parkettmann kommen und drückt mir die Rechnung aufs Auge, die ich vermutlich nicht zahlen kann.

Ich bin für alle Tipps mehr als dankbar.

Adios.

Oli
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Er lässt sich, sofern ich keine andere Lösung kenne, nen Parkettmann kommen und drückt mir die Rechnung aufs Auge, die ich vermutlich nicht zahlen kann.

Sollte deine Privathaftpflicht übernehmen, die du hoffentlich hast (alles andere wäre purer Leichtsinn).

Was man ausprobieren könnte, wären diese Putzschwammradierer, gibts im Baumarkt oder Drogeriemarkt. Mein Bruder hat damit beim Bund die Streifen der Stiefel auf Parkett und Fliesen auf einfachste Weise beseitigen können.
 

BJ_Penn

ww-pappel
Registriert
29. April 2011
Beiträge
4
Ort
Berlin
Die Haftplicht ist natürlich vorhanden aber ich würde sie ungern bemühen weil ich denke/hoffe dass das keine tiefgehende Streifen sein können.

Von etwas drüber tänzeln kann doch etwas nicht so beschädigt sein.

Ich werd mal son Radierer besorgen, habe allerdings etwas ähnliches scho da was ich noch probieren kann, aber nachdem er sagte das weder Spüli noch Wasser noch Parketmittelchen geholfen haben, mach ich mir en bissi Sorgen.
 

Mitglied 42582

Gäste
So doof das klingt, unter Umständen geht das auch mit einem ganz normalen Radierer für Bleistifte.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
23.610
Ort
Dortmund
Ich würd mal sagen, alle Streifen, wo Sohlenmaterial auf der Oberfläche haftet, kann man mit Radiergummi wegbekommen. Wenn der Lack geschädigt wurde, dann bräuchte es eher irgendwelche Poliermittel. Hab gestern aus Ermangelung anderer Mittel mit Chromglanz einen Kratzer aus Lack entfernt.
 

BJ_Penn

ww-pappel
Registriert
29. April 2011
Beiträge
4
Ort
Berlin
Aber hätte er das Sohlenmaterial nicht dann auch mit Spüli, Parkettreiniger und Wasser wegbekommen?

Ich schau mir den Spaß am besten selber mal an wenn er da is, vllt kann ich auch ein Foto anfügen oder es einfachmal probieren, wenn ich en Radierer auftreiben kann :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten