Helle Flecken im Holzboden!!!

Melinaa

ww-pappel
Registriert
9. September 2012
Beiträge
1
Ich habe einen naturbelassenen echt holz Fußboden. Dummerweise hatte sich Schminke im Fußboden festgetreten und ich hab sofort einen Schwamm genommen und diese raus gerieben. Jetzt sind dort ganz viele helle Flecken zurück geblieben.
Wisst ihr was ich machen kann damit die verschwinden ?
 

marlomint

ww-pappel
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
10
Ich würde sagen, man kann das abschleifen und mit Olivenöl einschmieren.. Das hat bei uns geholfen, wir hatten mal so ein ähnliches Problem.. :emoji_slight_smile:
 

Neryz

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
97
Olivenöl würde ich nicht nehmen. Abschleifen ist aber sicher eine gute Idee.

Womit ist der Boden denn behandelt? Ich würde einfach die Flecken wegschleifen und nachbehandeln, mit dem selben Mittel, mit dem der ganze Boden behandelt ist.
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.119
Ort
Lichtenfels
So geht es nicht ...

Beste Fleckentfernung bei einem Stoff ist immer noch die Schere.

Beste Fleckentfernung bei Holz eben Schleifen oder Aussägen. Leider ist das nicht immer die beste Lösung und ich würde mit solchen pauschalen Tipps aus der Ferne vorsichtig sein.

Welches Holz? - Vielleicht sogar nur ein dünnes Furnier - auch wenn von
naturbelassenen echt holz
geschrieben wird. Wenn in den Mitteln Aceton war (Nagellackentferner), dann kann lang geschliffen werden, bis der Schaden behoben ist. Wäre also gut, wenn genau beschrieben wird, was das für eine Kosmetik war.

So braucht es von Melinaa noch genauere Angaben und wie Winfried schon schreibt am besten ein Foto.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

505exe

ww-pappel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
9
Ort
Andernach
Das hört sich so an als wäre das Holz vorab geölt gewesen. Durch dein reiben hast du das Öl rausgerieben. Dadurch hast du jetzt helle Flecken. Versuche folgendes. Mach den hellen Fleck mal mit ein wenig Spucke feucht. Wenn es dann wieder passt weißt du bescheid ;o)

Grüße
Anton Bleidt
toolz4you
 
Oben Unten