Sirvival

ww-pappel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
9
Ort
Schmalkalden
Hallo zusammen, haben einen mittelständiges Unternehmen das Fenster und Türen aus Holz und Kunststoff herstellt,vertreibt und auch selber montiert. Durch zwei getrennte Produktionen sowie Büro und Ausstellungsfläche ein enorm hohes Heiz aufkommen. Momentan haben wir eine Spänex Holzheizung sowie eine Ölheizung im betrieb.
Gibt es momentan schon Lösungen für Heizungen in denen ich auch Bauholz sowie ausgebaute Altfenster verheizen könnte.
Mir ist schon Klar das es eine Straftat wäre,sie in einer herkömmlichen Heizung zu verbrennen.
Daher meine Frage an dieser Stelle
Es tut einen schon etwas weh,fast Monat einen Container entsorgen zu lassen. Würden sie lieber selber verbrennen und unseren eigenen Produktionsabfälle,brikettieren und verkaufen.
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Wäre das keine Frage an einen Heizungshersteller? Die sollten doch wissen wie sich Abgastemperaturen etc. verhalten und was man bei den erreichten Temperaturen mit welchem "Verschmutzungsgrad" verbrennen darf...
 

Sirvival

ww-pappel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
9
Ort
Schmalkalden
Klar werde Ich mit unseren Heizungsbauer reden,
Wollt Mich vorab mal informieren ob sich in diesen Sektor etwas getan hat,da es ja eher Branchen bezogen ist hoffe Ich hier paar Tips zu bekommen.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hi,

soweit ich weiss bei uns im Saarland (noch) nicht, soll aber zur Pflicht werden.

Das weiss aber auf jeden Fall der Kaminkehrer, Schornsteinfeger, Schwarzer Mann, oder wie er bei Euch heisst.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.049
Ort
am hessischen Main, 63500
Guude,

die schwelle ist in der bimschv auf 30 kw gesenkt worden.
wenn der vorhandene spänex die werte einhält, kannst Du jetzt schon bauholz und fensterholz verheizen.

gut holz! justus.
 
Oben Unten