Heizschiene, Heizstab

Ko_ne

ww-birke
Registriert
13. April 2004
Beiträge
55
Ort
nähe Regensburg / Bayern
Servus Holzwürmer,
die §$%& Heizschiene meine Kantenpresse (Stegher KPP) hat den Geist aufgegeben. Funktioniert nur noch bei Lust und Laune oder auch nicht und läßt den FI immer schön fliegen. Vermutlich ist innen ein Kabel blank (isolierung weg) oder sonstige Scherzchen. Die Schien hat 40/60 im Querschnitt, so das die von Elkom, Ney, Schöberl, Busse nicht wirklich in die Presse passen.

Hat jemand einen Tipp oder Idee wie ich an die Innerein der Schiene komme ohne gleich alles kaputt zu machen?

Oder jemand noch so ein Teil liegen und nicht in Benutzung? (Wunschlänge 2,60 m)

Wie immer bin ich für alle Anregungen und Hilfestellungen offen - Hauptsache ich kann weiterarbeiten! "s´pressiert wia d´Sau!" (Übersetzung auf Wunsch kostenlos)

Gruss und Danke schon mal
Ko_ne
 

Ko_ne

ww-birke
Registriert
13. April 2004
Beiträge
55
Ort
nähe Regensburg / Bayern
Hmmmm - danke für die PN Justus!

Ich hab die Schiene jetzt mal zerlegt.
Morgen rufe ich bei Stegherr an und klopfe mal ab ob´s bei denen noch was gibt.
Wenn nicht habe ich zumindest die Daten vom Thermostat ablesen können und probier dann mal bei dem Hersteller des REgeler´s (ja den gibts tatslächlich noch - ein echtes Qualitätsprodukt aus Traditionsfirma) an Daten und/oder Ersatzteil zu kommen und anschließend auch noch die passenden Strippen - dann lass ich das Ganze vom Elektriker :emoji_grin: neu anschließen.

Trotzdem:
Wenn noch wer so ein Ding (funktionierende Heizschiene 40/60 mit 2,60 m) liegen hat bitte dringend melden - wer weiß wie lange die Teile brauchen bis ich sie hab!

Gruss und schönen Sonntag
Kone
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Kone,
wir haben noch eine Heizschiene mit diesen Massen von einer alten Kantenpresse übrig.
Der Zustand ist relativ gut, allerdings ist die Oberfläche ALU blank,nicht eloxiert.
Wenn du Interesse hast, mail an moebelwerkstatt(ät)t-online.de

Gruss Nico
 

Ko_ne

ww-birke
Registriert
13. April 2004
Beiträge
55
Ort
nähe Regensburg / Bayern
Ersatzteile

Kurzer Zwischenbericht für (spätere) Leidensgenossen:

neuen Heizdraht bekommt man als Meterware (rund 4 Euro lfm/netto) sowohl bei Busse (www.busse.cc ) als auch bei Elkom (ELKOM GmbH | KOMPETENZ IN HEIZPLATTENTECHNIK + SERVICE), Herr Walther der Firmengründer von Elkom kennt sich noch mit den Stegherr Kantenpressen der 70 und 80 Jahre aus, hat viele Ersatzteile der alten Pressen am Lager und kann so auch Ersatz für defekte Regler liefern.

Die Firma Stegherr ist leider bis Mitte August im Urlaub und war nicht erreichbar...

Einer der netten Kollegen ausm Forum hilft mir mit seiner Heizschiene aus, so kann ich ohne große Unterbrechung weiterarbeiten.
Wenn wieder etwas "Luft" ist werde ich die defekte überprüfen und schauen was noch zu machen ist...

Gruss
Kone
 
Oben Unten