Heimarbeit

redwood

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
12
Ort
1
Hallo
ich bin Tischler und suche eine möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
Nach möglichkeit auch im Holzbereich.
Weiß jemand ob es Firmen gibt die sowas anbieten?
Gruß Canadier
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Ich denke mal wenn du eine ordentliche Foprmatkreissäge, Abricht- Diockenhobel und Tischfräse, oder sogar eine CNC Fräse zuhause stehen hast wird das möglich sein.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich bin Tischler und suche eine möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
Nach möglichkeit auch im Holzbereich.

Wie stellst du dir sowas denn genau vor? Hast du wie Florian schon andeutete eine gut eingerichtete Werkstatt? Möchtest du eher in der Planung tätig sein? Bitte mach doch einige genauere Angaben zu deinem Vorhaben. Auch ob du Schreinermeister oder Schreinergeselle bist ist ein wichtiger Aspekt.

Weiß jemand ob es Firmen gibt die sowas anbieten?

Heimarbeit ist im Holzbereich eher unüblich. Mir selbst ist sowas nicht bekannt. Subunternehmer sind da schon öfter anzutreffen, das würde aber dann auf eine selbständige Tätigkeit hinauslaufen.

Für eine "echte" Heimarbeit im Hozlbereich, sehe ich allerdings schwarz.

Gruß

Heiko
 

SpaceLord

ww-kastanie
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
29
Ort
Köln
Für eine "echte" Heimarbeit im Hozlbereich, sehe ich allerdings schwarz.

Gruß

Heiko


:emoji_grin: Na wenn das mal kein Fünfer für die Wortspielkasse ist!

Spaß beiseite, ich kann es mir kaum vorstellen, daß jemand sowas anbietet. Ich schätze mal, Du suchst schlicht und ergreifend einen Nebenjob, den Du aufgrund Deiner Berufserfahrung ausüben kannst. Ich würde Dir raten, ein Kleingewerbe anzumelden. Allerdings hast Du dann Verantwortung, sofern Du das möchtest.
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo zusammen,

Die Heimarbeit mit Maschienen stelle ich mir schwierig vor....

Vorschlag von meiner Seite, frag doch einfach mal in den umliegenden Küchenstudios nach ob diese einen Schreiner /Meister .... auf Stundenbasis brauchen um die neuen Küchen zu vermessen (Aufmass).

Vieleicht gibts ja auch den einen oder anderen Schreiner (Firma) wo sollche Aufgaben abtritt...


MfG Homer
 
Oben Unten