GertG
ww-robinie
Gerade habe ich in einem anderen Beitrag von mir den Hinweis auf heißkleberbeschichtetes Furnier bekommen.
Jetzt mal eine andere Frage:
Weiß jemand, wo man Heißklebefolie als Rollenware bekommt?
Und wie das Zeugs richtig heißt?
Außer beim Einsatz als Furnierkleber brauche ich so was, um Drucke auf glatte Untergründe aufzuziehen.
Und zwar ohne die Druckfarben oder das Papier durch wasserhaltige Kleber aufzuweichen oder in Falten zu legen.
Ich hatte mal vor Jahren so einen Rest; den hatte ich von irgendeinem Lithografen oder Siebdrucker bekommen.
Könnte 3M gewesen sein.
Damit konnte man auch größere Flächen aufziehen, ohne daß sich der Untergrund verzog oder, wie beim Sprühkleber, das Motiv beim Auflegen des ersten Millimeters nicht mehr korrigieren ließ.
Drauflegen, aufbügeln, fertig.
Wäre nett, wenn jemand einen Link zu einem solchen Produkt hätte.
Jetzt mal eine andere Frage:
Weiß jemand, wo man Heißklebefolie als Rollenware bekommt?
Und wie das Zeugs richtig heißt?
Außer beim Einsatz als Furnierkleber brauche ich so was, um Drucke auf glatte Untergründe aufzuziehen.
Und zwar ohne die Druckfarben oder das Papier durch wasserhaltige Kleber aufzuweichen oder in Falten zu legen.
Ich hatte mal vor Jahren so einen Rest; den hatte ich von irgendeinem Lithografen oder Siebdrucker bekommen.
Könnte 3M gewesen sein.
Damit konnte man auch größere Flächen aufziehen, ohne daß sich der Untergrund verzog oder, wie beim Sprühkleber, das Motiv beim Auflegen des ersten Millimeters nicht mehr korrigieren ließ.
Drauflegen, aufbügeln, fertig.
Wäre nett, wenn jemand einen Link zu einem solchen Produkt hätte.