Heckenschere

holzer1998

ww-robinie
Hallo Pedder,
wir haben die Stihl seit ca. 7 Jahren und schneiden damit ca. 25-30 lfm Ligusterhecke i.d.R. 2x im Jahr.
Bin sehr zufrieden damit. Nur das Kabel hat es schon mehrfach „getroffen“. Wird halt immer kürzer… :emoji_cry:
Außer das Schwert nach Gebrauch mit WD40 „reinigen“ habe ich noch nichts an der Maschine gemacht.

flüsterholz

ww-robinie
Der einzige Nachteil ist das etwas höhere Gewicht gegenüber anderen Marken. Aber das Schnittergebnis ist schon klasse. Auch dickere Zweige werden sauber geschnitten, ohne zu zerfransen. Habe im übrigen die Erfahrung gemacht, dass man beim örtlichen Fachhändler günstigere Preise bekommt als bei Onlineshops.

wasmachen

ww-robinie
Willst du nur Hecke schneiden, oder auch die Hecke zurückschneiden?
Für letzteres nimmt man nicht die gleiche Maschine bzw man unterscheidet in 'Rückschneider' und Trimmschneider.

Wurde mir auch erst richtig klar nachdem ich mal n Rückschneider in der Hand hatte....

Mr.Ditschy

ww-robinie
Vor allem auch ob in die Höhe musst.
Ich nehme für meine Hecke und Büsche eigentlich nur noch die Hochheckenschere.
Damit kannst easy im stehen arbeiten, auch nah am Boden oder etwas höher und kannst bei Bedarf entsprechen den Winkel einstellen.

pedder

ww-robinie
Sowas habe ich mir direkt nach dem Hauskauf angeschafft, die nutze ich nicht so gern. War aber auch kein Profimodel.

Mr.Ditschy

ww-robinie
Das ist doch bei allem Konsum ähnlich. Also lieber einmal etwas Vernünftiges für seinen Bedarf und Anspruch anschaffen ...

pedder

ww-robinie
Ja. Dies Bestellung für die Stihl ist raus, nachdem ich zwei Fake shops gefunden habe, jetzt doch bei dem aus dem link

Oben Unten