Hebrock AKV 1000 VS

sascha-berlin

ww-pappel
Registriert
19. April 2009
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hallo liebes Forum,

ich habe heute eine Hebrock AKV 1000 VS ersteigert.

Jetzt habe ich gelesen, dass diese speziell für abgerundete Kanten entwickelt wurde.

Kann ich damit aber auch gerade Kanten fahren?

Das Kantenmaterial muss ja vorbeschichtet sein, da kein Leimbecken dabei ist. Das ist soweit kein Problem, da ich kleine Mengen verarbeite.

Aber ist das Gerät auch geeignet, um die Kanten für Kleiderschränke zu fahren bzw. welche Nachbearbeitung ist nötig?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße

Sascha
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
So wie ich das sehe wurde die Maschine für schräge vorbeschichtete kanten bis 45° entwickelt (was soviel bedeutet wie von 0° bis 45° also auch gerade Kanten). So wie das Ding beschrieben ist fräst es auch bündig.
Aber warum erfragst Du sowas erst nachdem Du sie gekauft hast?
So wie's aussieht hast Du die Katze im Sack gekauft.

Aber für gewönlich kannst Du mit der Hebrockqualität nichts falsch machen da es Profimaschinen für den Tischler sind. Jedoch kann die Maschine nur das für dass sie ausgelegt ist.

M.f.G. Thomas
 
Oben Unten