HDF Platten lieber "tackern/nageln"

Zweigstelle

ww-kastanie
Registriert
30. März 2013
Beiträge
35
Ort
Rülzheim
Hallo,

wir bauen aktuell eine Hohlkehle für unser Fotostudio. Dabei verwenden wir 3mm HDF Platten um die Biegung zu realisieren.
Nun bietet 3mm Plattenstärke ja kaum FUTTER für SCHRAUBEN und somit möchten wir die Platten lieber mittels einem elektrischen Tackers anbringen. Wir kennen uns jedoch überhaupt nicht aus mit diesen Tackern und tut es da ein Tacker für 30€ aus dem Baumarkt und auf was ist zu achten bei den Geräten ? Wie lang sollten die Klammern sein und kann man das damit überhaupt gut realisieren ?


Gruss
 

Holzwurm91

ww-kastanie
Registriert
17. November 2009
Beiträge
25
Ort
Niederbrombach
ich hab die Erfahrung auf der Arbeit gehabt das wir nur mit Luftdruck Tacker gearbeitet haben bei Rundungen allerdings hatten wir 6mm HDF platten gehabt.

ich würd sagen das so ein Tacker für 30€ das er den gewissen druck nicht hat um durch die 3mm HDF platte zu kommen, bei Papier ja einfach ^^
 

Zweigstelle

ww-kastanie
Registriert
30. März 2013
Beiträge
35
Ort
Rülzheim
Ok,

also ein Drucklufttacker ? Mhhh evtl. kann ich mir den ja bei Boels Geräteverleih leihen ? Muss ich direkt mal nachschauen, denn ich brauche dieses Teil ja nur für den Bau und im Anschluss nicht mehr.

Gruss
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Ich habe diesen Tacker und der reicht dafür, kostet aber keine 30€ braucht aber auch keinen Kompressor den Du wahrscheinlich nicht hast.

Für ca. 40€ kannst Du einen Tacker beim Werkzeugverleih 1 Woche ausleihen.
 

Anhänge

  • Novus_J-155_A_D.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 30

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Den Novus hab ich auch ... Modell "fragmichnich".... aber nicht mit Kabelei...
Der hat schicke kleine Akkus mit Ladestation, und tackert echt gut. Hat auch nicht die Welt gekostet.
 
Oben Unten