HDF Oberfläche

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Hallo liebe Leute,
ich möchte mir den Multifunktionstisch a la Guido Henn bauen, jedoch mit einer HDF Platte oben drauf (5mm oder so), die ich auswechseln kann, wenn sie im Laufe der Zeit arg abgenutzt ist. So habe ich dann wieder eine neue Oberfläche.
Meine Frage aber, ist HDF ne gute Oberfläche für die eingebaute Fräse? Bei seinem mobilen Frästisch hat Herr Henn eine Kunststoffbeschichtete Multiplex Platte benutzt, die natürlich sehr gut das Holz gleiten ist. Bestehen da bei HDF bedenken, oder übertreibe ich ein wenig? Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr dann eher einen separaten Frästisch bauen, oder steht die in der Werkbank eingebaute Fräse dem in nichts nach? Bei mir wäre beides möglich.
Vielen Dank für Eure Einschätzung!
Jan
 
Oben Unten