HBM 1600 Formatkreissäge Wellenbohrung

Kleister96

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich suche nach einer günstigen (Format)Kreissäge und habe die HBM 1600 im Angebot gesehen. Ich kenne mich nicht besonders gut bei dem Thema aus und bin über den Durchmesser der Wellenbohrung gestolpert. Das ist doch der Durchmesser der Sägeblattaufnahme, oder? Der liegt bei 25,4mm. Standarddurchmesser bei der Bohrung in Sägeblättern ist 30mm soweit ich weiß. Hat das einen Nachteil oder ist das sicher/ stabil etc. genug und gibt es genug passende Blätter, oder lieber die Finger davon lassen?
Vielen Dank im Voraus!

Nachtrag: Das Angebot

IngoS

ww-robinie
Hallo,

kenne die Säge nicht. Sollte der Aufnahmezapfen aber tatsächlich ein Zoll Durchmesser haben, gibt es Ausgleichsringe um auf 30mm Bohrung beim Sägeblatt zu kommen.
Besser natürlich, wenn man eine passende Säge anschafft.

Gruß Ingo

Kleister96

ww-pappel
Hallo

kann mir zwar nicht vorstellen das die Angabe korrekt ist. Ich meine HBM hat hier nicht unbedingt die besten "Bewertungen" bekommen.
Hallo,

kenne die Säge nicht. Sollte der Aufnahmezapfen aber tatsächlich ein Zoll Durchmesser haben, gibt es Ausgleichsringe um auf 30mm Bohrung beim Sägeblatt zu kommen.
Besser natürlich, wenn man eine passende Säge anschafft.

Gruß Ingo
Danke für die Antworten. Also lieber die Finger davon lassen? Dachte mir schon, dass es bei 1200 Euro für so ein Teil einen Haken geben muss :emoji_frowning2:

bello

ww-robinie
Einfach mal bei HBM nachfragen, mir erschien dort öfter schon mal etwas unlogisch.
Leider helfen die von denen angebotenen Sägeblätter in Bezug auf die Bohrung nicht weiter.

Oben Unten