Haustüren

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Unregistriert, 9. April 2008.

1. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Hallo
    Wir müssen in der Berufschule eine Blockarbeit über Haustüren erarbeiten.
    Jeder soll sich aus den Themenbereichen...:

- Rahmentüren mit Füllung (Vollholz,Glas, Holzwerstoffe)
    - Rahmentüren mit Sprossen (Kassettenartig, aufrechte Sprossengliederung)
    - Aufgedoppelte Türen mit Verbretterung (schräg verlaufend, senkrecht verlaufend)
    - Aufgedoppelte Türen mit Verstäbung
    - Aufgedoppelte Türen aus Plattenmaterial (Kassetten, Beplankt)
    - Aufgedoppelte Türen mit beidseitiger Aufdopplung
    - Haustür als Plattenkonstruktion

... eine Art der Haustür aussuchen.

Wir sollen uns jeder eine Hausfassde aussuchen und dazu eine passende Haustür "entwerfen". Hierzu müssen wir dann schriftlich und zeichnerisch unseren Mitschülern erläutern warum wir so eine Tür genommen haben und welche Anforderungen diese Tür haben muss.

Da ich überhaupt keine Ahnung in Sachen Haustüren habe und auch irgendwie im Internet nichts drüber finde, wollte ich fragen ob jemand gute Internetseiten kennt oder vielleicht selbst in der Werkstatt Haustüren baut und mir weiterhelfen kann.

mfg

S.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden