Haustüre zerkratzt

axel99

ww-pappel
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1
Einen schönen Abend

leider hat unser junger Hund die neue Haustüre etwas zerkratzt nach dem wir nicht gleich gelaufen sind als er rein wollte. :mad:

Daher min ich jetzt auf der suche nach einer optisch vertretbaren Lösung um die Türe wider etwas ansehnlicher zu bekommen.

Sie ist außen blau lackiert und innen weiß.

Da der Lack optisch eingedrückt wirkt (das Holz scheint recht weich zu sein) hatte ich an ein Hartwachs gedacht, was haltet Ihr den davon?

Axel
 

Anhänge

  • IMG_70822.jpg
    IMG_70822.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_70851.jpg
    IMG_70851.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 37

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Nur mit Wachs, ist da nicht viel zu machen, wenn es optisch ok werden soll.
Wenn die Maserung zu sehen sein soll, würde ich den Lack abschleifen, die eingedrückten Stellen quellen lassen und alles neu lackieren.

Wenn die Maserung nicht mehr zu sehen ist/sein soll, schleifen, spachteln, neu lackieren.
Alles andere wird nicht wirklich schön meiner Meinung nach.....
 
Oben Unten