Haustüre aufdoppeln/sanieren

m-i-b

ww-pappel
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
6
Ort
Daheim
Hallo,


möchte meine Hausnebeneingangstüre sanieren.

Das heisst momentan ist die Türe ein Holzrahmen mit Kassetteneinlagen diese sind mit Glas gefüllt, es sind 3 Bänder montiert und ein einfaches PZ Schloss.


Mein Vorhaben,

die Kassetten rauszuschneiden, innen und außen eine Platte aufzuleimen und einen Glasausschnitt reinzuschneiden (nur noch einen nicht 12 wie bisher).

nun zu meiner Frage...

welches Plattenmaterial ist geeignet für mein Vorhaben, das es ja auch Wetterfest sein muss (aussen zumindest) Endbehandlung soll weißer Lack sein, muss ich mich von Sikkens noch beraten lassen.

möchte auch noch ein Schloßeinbauen das dann 3 fach verriegelt und einen Kältefeind am Boden (weis nicht genau wie sich das nennt).


also welches Material empfiehlt ihr?
wie Stark?
welches Schloß?
welchen Kältefeind?


Vielen Dank schon mal
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Hi m-i-b,

Material würd ich Multiplex nehmen, dies eventuell mit Lärche furnieren oder mit Schichtstoff für Aussen. Musst auf jeden Fall wasserfesten Leim nehmen!!

Schloss gibt es viele. Würde Standartschloss KFV AS 2000 nehmen oder aber das 2600 er.

Mehrfachverriegelung | MfV | 3-fach Verriegelung | Türverriegelung | KFV | Winkhaus | Schüring | Sachsen | Nordsachsen

KFV Mehrfachverriegelungen Türverschluss AS 2600 2 Rundbolzen / 2 Kra

Hier sind noch ein paar Beispiele für einen Schall ex:
http://www.athmer.de/fileadmin/pdf/4419.pdf
 
Oben Unten