Haustür nachträglich mit Lichtausschnitt ausstatten

hajoder

ww-kastanie
Registriert
20. September 2011
Beiträge
37
Hallo Holzwürmer,

ich habe meine Haustür damals mit einem ganz und gar geschlossenen Türblatt ausgewählt. In dem 55mm Rahmen des Türblattes sitzt eine Kassette, diese ist 20mm stark und ich möchte nun nachträglich einen Lichtausschnitt dort einbauen, ggf. die Kassette aufdoppeln.

Den Hersteller gibt es nicht mehr und Rückfragen bei einigen Türenherstellern nach fertigen Lichtelementen/Modulen welche ich dann selbst einbaue verliefen alle gleich: "Ist die Tür von uns?", "Nein", "...gehen Sie besser zu einem Tischler...".

Im Grunde ist das ja eine einfache Angelegenheit und das Werkzeug habe ich. Den Ausschnitt einbringen, das Element einsetzen und befestigen sowie die Glasleisten setzen. Das Hauptproblem ist die Beschaffung der möglichst einbruchhemmenden Verglasung, jedenfalls als fertiges Element.

Ich bitte um Hinweise. Wie kann ich vorgehen?

Danke und Gruß
Joachim
 

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
Das Hauptproblem ist die Beschaffung der möglichst einbruchhemmenden Verglasung, jedenfalls als fertiges Element.

Wäre hier nicht der Glaser der bessere Ansprechpartner ?

Wir haben eine schreinergefertige Haustür und die Glaselemente hat auch unser Haus-und Hof Glaser gebracht.

Gruß
Thoralf
 
Oben Unten