Haustür/Jahreszeit

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Hallo "Stick",
der vierzehnte Mai ist der beste Tag zum Haustüreinbau.:emoji_grin:

Viele Grüsse aus Bayern,
Wolfgang
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Hallo "Stick",
Spass beiseite,
ich hab`sie schon bei -15° und bei +30° eingebaut. Es ist eigentlich egal.

Viele Grüsse aus Bayern,
Wolfgang
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

Mir war so, als hätte ich da mal was gehört, war mir aber nicht mehr so ganz sicher,
da ich mit sowas eigentlich nichts zu tun habe.( habe seit 13 Jahren keine Baustelle mehr gesehen, geschweige denn, in dieser Richtung etwas gearbeitet).
Besten Dank erstmal.

so long

Stick



P.S.: Ich hasse tapezieren.Gehört nicht hier hin, mußte aber mal gesagt werden.:emoji_grin:
 

AimBurn

ww-kiefer
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
54
Ort
Mittelbaden
Schau auf die Schaumdose bis zu welchen Temperaturen die funktionsfähig sind, dann weißt du Bescheid.

Generell ist aber der Sommer ideal, da man im Winter beim Kunden ja nicht gerne mal 4 - 8 Std. die Tür offen stehen lässt.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Wie lange brauchst du denn, um ne Tür einzubauen?
Wenn die alte erstmal draußen ist und der Rahmen der neuen eingebaut und ausgeschäumt, dann kann die Tür natürlich wieder geschlossen werden.

Wenn die Umgebungstemperatur zu kalt für den Schaum ist, kann dieser auch in warmen Wasser vorgewärmt werden. Bei zu niedrigen Temperaturen quillt er nicht richtig auf, das ist dann das Problem. wird er allerdings vorgewärmt, dann quillt er richtig auf und härtet dann ganz normal aus.
Es ist also auch kein Problem, die Tür im tiefsten Winter einzubauen, jedenfalls nicht von der technischen Seite.
 

AimBurn

ww-kiefer
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
54
Ort
Mittelbaden
Wie lange brauchst du denn, um ne Tür einzubauen?

Ich schrieb ja 4 - 8 Std. und das heißt dann auch 4 bis 8 Stunden je nachdem wie groß die Tür ist und wie es mit dem Ausbau der alten Tür läuft.
Wenns eine einfache Haustür ist, dann ist die bald drin. Ist es aber eine größere mit Seitenteil etc. dann kanns schon mal ne Weile dauern. Wenns dann noch an einem älteren Haus mit Sandsteingewand ist wo du echt bei jeder Bohrung vorgehen musst wie bei rohen Eiern dann viel Spaß, wobei 8 Std. vllt. doch etwas hochgegriffen waren...


Wenn die alte erstmal draußen ist und der Rahmen der neuen eingebaut und ausgeschäumt, dann kann die Tür natürlich wieder geschlossen werden.

Sicher? Und was ist mit den Einstellarbeiten? Die gehen dann bei geschlossener Tür.....

Ich sage nur mal:

- Bänder einstellen
- Verriegelung einstellen
- elektrischen Türöffner anschließen
- Magnettürdichtung montieren
- etc. blabla


Aber wenn Sie nur den Rahmen setzen und ausschäumen und dann die Tür einhängen und gehen solls mir auch recht sein....
 
Oben Unten