Hausschwammsanierung

kaia

ww-pappel
Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
1
Ort
Leipzig
Hallo,
wir renovieren gerade ein Haus und es wird eine Hausschwammsanierung von einer Fachfirma durchgeführt. Diese hat die alten Balken rausgeschnitten und an den befallenen Balkenköpfen Injektionen gesetzt. Soweit so gut.

Da an der befallenen Stelle, aus Gründen der Umplanung, die Balken nicht wieder an die gleiche Stelle kommen, wurden die alten Aussparungen der Balkenköpfe zugemauert.

Die verrottete Fußfette (bzw. das ehemalige Auflageholz) liegt nun weiterhin eingemauert in der Wand.

Meine Frage: Ist das richtig so?

Danke im Voraus für Eure Antworten
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin-
da stehts drin:
http://www.helmholtz-muenchen.de/fileadmin/FLUGS/PDF/Themen/Innenraeume/Hausschwamm.pdf


kapitel 7 : pilz des jahres 2004 - aufgrund seiner wirtschaftlichen bedeutung.......

bis auf einen meter hinter dem befall
und soweiter.....

der pilz ist ansich nen perfekter predator - was häuser anbelangt

bei meiner letzten schwammsanierung kam der elektriker mit gips zum dosen setzen und durfte alles wieder fein säuberlich rauskratzen., da kommen dann spezielle sanierputze zum einsatz, etc... mit schwamm ist nicht zu spaßen - alles raus !
das ist ne fachfirma ?

apropos fachfirma - sollte bei dem jetzigen informationsstand bei dir noch etwas mehr unwohlsein ausgelöst worden sein, die fachfa - nicht drauf eingeht, solltest du mal stillschweigend schon mal alles protokollieren - foto -( mach es auf jeden fall - jahre später ist dies ev. nützlich)
- und dann einen unabhängigen sachverständigen anrücken lassen.

und weiter berichten -
 
Oben Unten