Hat wer Lust, mein "meisterstück" zu visualieren mit 3D -Cad

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo,
Ich hatte ende der 90ziger mein Meisteranwärterkurs belegt ,Teil 1+2 .
Leider hab ich das Ziel nicht vollenden können aus diversen gründen.
Heute verspüre ich wieder Lust,den Meisterstückentwurf zu vollenden .
Normalerweise darf man es nicht verändern, weil Stempel drauf ist, aber es ist ja nicht mehr prüfungsrelevant,da verjährt.
Möchte aber einige technischen und design änderungen vornehmen. 3D Cad und Visualierung würde helfen,die richtigen Entscheidungen zu treffen.
wer kann mich unterstützen und kann Zeit mitbringen? ein hohes Gut,ich weiss:emoji_thinking:
Es soll ein Aktenschrank in Ahorn/amerik.Kirsche H 2,23 x B 1,4 x Tiefe 0,4/0,5 m-4 gezinkte Korpusse im Knotengestell werden - im Wohnzimmer stehen.
es soll ein echter Hingucker werden :emoji_sunglasses::emoji_heart_eyes:
 

KeX1

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2020
Beiträge
87
Ort
Köln
Das wäre doch somit der richtige Weg dir eine Studentenversion oder Schülerversion eines ambitionierten CAD Programmes zu besorgen und es anhand deines Entwurfs zu erlernen oder?

Wenn es Interiorcad werden dürfte könne ich dir bei Fragen ab und an helfen.

Schülerversion kannst du bei Extragroup kostenlos beantragen. Bücher gibts dazu auch.
 

Gnampf

ww-kirsche
Registriert
4. Juli 2013
Beiträge
150
Ort
Norddeutschland
So, wir sind durch damit! Ich habe anhand seiner Zeichnungen/Fotos das Möbel gezeichnet. Im Anschluss haben wir noch Änderungen ausprobiert. Maho hat mir erlaubt die Bilder hier zu zeigen:
1.jpg 3.jpg 5.jpg 2.jpg Verschiedene Holzarten - Kombinationen
6.jpg 7.jpg schräg2.jpg schräg3.jpg und Füllungsformen Lamellen unten.jpg
Ich habe das Innenleben nicht gezeichnet.
 
Oben Unten