Hat namenhafter Hersteller Grundierungen geändert?

Kray

ww-pappel
Registriert
4. April 2010
Beiträge
11
Seit einiger Zeit tritt eine extreme Schaumbildung beim Vorbehandeln mit Bläuesperre und weißer Grundierung auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was kann man dagegen tun ? Durch die Schaumbildung treten natürlich Verläufe auf, die extra Nachbehandelt werden müssen, da sie bei der Endbehandlung Lack/Lasur sichtbar bleiben.

Mein bisheriger Lösungsansatz ist das Verdünnen mit Wasser, etwa im Verhältnis 20:1- Farbe:Wasser.

Betroffen ist hierbei der Hersteller mit S......, und die produkte R..... und C.... :emoji_wink:. Ihr wißt schon :emoji_wink:.

Über Tips, Erfahrungen würde ich mich freuen.

Kray
 

Kray

ww-pappel
Registriert
4. April 2010
Beiträge
11
ja, als antwort kam eine broschüre die neue eg richtlinien darlegt, die für farbhersteller bindend sind, und sie zwingen diverse inhaltsstoffe zu ändern :emoji_wink:. mehr kann man wohl nicht erwarten 'fg.
 

Der Holzwurm

ww-nussbaum
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
95
Ort
NRW
ja, als antwort kam eine broschüre die neue eg richtlinien darlegt...

Hallo Kray,

hört sich an, als ob Du mit der Marketingabteilung verbunden wurdest.
Lass Dich beim nächsten Anruf mal mit einem Techniker verbinden, die haben meistens Lösungsvorschläge.

Gruß
Bernd
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Genau, die haben da sehr kompetente Anwendungstechniker sitzen, mit denen man am besten telefoniert. Die erzählen dir nicht nur so ein Marketing-Geschwafel, sondern kennen sich wirklich mit den Produkten und der Anwendung aus.

Schlussendlich muss man auch mit den neuen Produkten sinnvoll arbeiten können, auch wenn man evtl. etwas am Aufbringverfahren ändern muss.
 

Kray

ww-pappel
Registriert
4. April 2010
Beiträge
11
aha - und warum fragst du dann hier so scheinheilig? Dann ist die Sache doch klar.

Gruß
Torsten

die frage ist nicht ob ich was weiß, die frage ist, ob jemand hier einen anderen lösungsvorschlag außer verdünnen hätte :emoji_wink:
und den kann ja nur jemand haben, der das problem auch erkannt hat 'fg :emoji_wink:
 
Oben Unten