hat jemand schonmal den Blum Revego verbaut? Erfahrungen?

Hi Titel sagt es ja, klar die Videos sind nett, aber in der Praxis? ...

4 stellig ist ja locker nur für den Beschlag drin, und mich würde mal interessieren ob jemand der es schonmal verbaut hat ein positives AHA Erlebnis hatte weil Bohrbild, Montage so easy oder ggf. doch geflucht hat auf die Marketing Videos?

Grüße

KeX1

ww-nussbaum
Wir haben uns das System auf der Interzum angesehen und haben eine Vorführung für die Montage bekommen. Wenn alles exakt gebohrt ist, die Planung aus deren Konfigurator gut war, ist die Montage in der eigenen Werkstatt gut zu händeln. Es ist ein sehr komplexer Beschlag.

Ohne Bodenführung darf man jedoch nicht all zu viel erwarten. Im geschlossenen Zustand sollte in jedem Falle ein Fixpunkt an der zu öffnenden Seite sein, da am Boden sonst keine Positionshalterung etc ist.

Sonst wirkt er jedenfalls sehr durchdacht, preislich lässt sich drüber streiten. Mit 1400,- für einen Duo also 2 Türen finde ich das System vom Preis her grenzwertig.

wirdelprumpft

ww-robinie
hab den noch nicht verbaut aber intressanter Beschlag - die Montageanleitung ist umfangreicht - ohne CNC dürfte es bei den vielen Bohrungen Böse enden - die Frage ist wie lange braucht man für den Zusammenbau und ist das zusammengebaute Element noch für 1 Mann händelbar.
Bin mal auf die Antworten gespannt von denen die den Verbaut haben.

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Wir haben den schon verbaut, allerdings nicht ich selbst, sondern ein Kollege. War laut seiner Aussage nicht ultra kompliziert. Videos von der Funktion gibt es ja einige. Die Bohrungen waren aber, wenn ich mich richtig erinnere, mit der CNC gemacht.

Oben Unten