Hart oder dänisch?

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Liebes Forum,

was feuert stärker an?
Clou Hartöl oder "Danish Oil"?

Kann man kombinieren? Also zuerst Hartöl, dann Danish Oil, von dem gesagt wird, es gebe eine feinere Oberfläche?

Gruß vom sonnigen Rhein


Michael
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
ich denke, beide werden sich nicht viel geben.

bei clou gehe ich mal von leinöl als basis aus, aber was genaues weiß man ja nie bei dem hersteller.
danish oil enthält tungöl. beide feuern in etwa ähnlich an.

der unterschied dürfte in der schichtbildung liegen, die es bei tungöl ermöglicht, einen wirklich tollen seidenglanz zu erreichen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich meine mich zu erinnern, dass Rustins Danish Oil weniger anfeuert, als Clou Hartöl. Vermutlich wird eine Kombination funktionieren, aber ich würde es eher vermeiden. Man weiß nie, was es da für Effekte gibt. Es sei denn, du hast Lust zum experimentieren.
 
Oben Unten