Hallo,
1)hat jemand eine Ahnung was die Eintragung in die Handwerksrolle im Jahr/;
Monat kostet?
Habe mich nämlich erkundigt,das es Pflicht ist sich dort eintragen zulassen,ansonsten darf man keine handwerkliche,selbstständige Arbeit ausführen.
Möchte gerne ein Nebengewerbe im Tischlerhandwerk anmelden,bin auch Meister.
2) Arbeite nebenbei auch noch mit meinem Kummpel der Selbstständig ist im Wald.
Auf 400 Euro Basis.Er zahlt mir 12 Euro/Std. bin dort angemeldet.Er hat mir gesagt,wenn ich ihm eine Rechnung stellen könnte würde er mir mehr als das doppelte bezahlen,da er dies anders abrechnen könnte.
Meine Frage :Soll ich das bei dem nebengewerbe mit angeben? Arbeiten im Forst.
(habe mich beim finanzamt informiert,man darf bis zu drei Tätigkeitsfelder angeben,auch wenn die nichts mit einnander zutun haben.Oder sind die Kosten für Versicherungen zu hoch?
Vielen Dank!
1)hat jemand eine Ahnung was die Eintragung in die Handwerksrolle im Jahr/;
Monat kostet?
Habe mich nämlich erkundigt,das es Pflicht ist sich dort eintragen zulassen,ansonsten darf man keine handwerkliche,selbstständige Arbeit ausführen.
Möchte gerne ein Nebengewerbe im Tischlerhandwerk anmelden,bin auch Meister.
2) Arbeite nebenbei auch noch mit meinem Kummpel der Selbstständig ist im Wald.
Auf 400 Euro Basis.Er zahlt mir 12 Euro/Std. bin dort angemeldet.Er hat mir gesagt,wenn ich ihm eine Rechnung stellen könnte würde er mir mehr als das doppelte bezahlen,da er dies anders abrechnen könnte.
Meine Frage :Soll ich das bei dem nebengewerbe mit angeben? Arbeiten im Forst.
(habe mich beim finanzamt informiert,man darf bis zu drei Tätigkeitsfelder angeben,auch wenn die nichts mit einnander zutun haben.Oder sind die Kosten für Versicherungen zu hoch?
Vielen Dank!