Handwerker Umfrage

Cem S.

ww-pappel
Registriert
1. April 2016
Beiträge
2
Ort
Viersen
Als Teil eines Studenten Projektes würden wir Sie gerne bitten, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen.
Es geht um das Kaufverhalten von Handwerkern. Wir würden uns sehr über Ihr Feedback freuen.

Den Link finden Sie hier:
https://eSurv.org?u=Handwerker
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Cem,
meistens sind wir wenig begeistert von solchen Umfragen. Aber um das zu überprüfen, wäre ein funktionierender Link nicht schlecht!
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
Und bevor so ein Link eingestellt wird, würde ich mir ein paar Details über das Projekt wünschen.
So ganz blind würde ich so einen Link niemals anklicken.
Gruß Reimund
 

Mitglied 42582

Gäste
Guckt doch einfach mal rein. Ist eine Marktforschungsumfrage für 3M:emoji_wink:
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.452
Alter
62
Ort
Eifel
Guckt doch einfach mal rein. Ist eine Marktforschungsumfrage für 3M:emoji_wink:

Wenn ich die Drittmittel bewilligt hätte, und der Mitarbeiter schafft es nicht ein informatives Profil anzulegen, und rudimentärste Informationen in Text zu fassen, lass ich das Geld vom Projekt wider abziehen.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
Nach dem Hinweis von Yoghurt und meiner Anmerkung hat der Threadstarter mal eben den Link ohne Kommentar aktualisiert.
Auf diese Weise gehört sich das nicht.
Gruß Reimund
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
880
Alter
52
Ort
Stockerau
Meine Tochter macht ihm Rahmen ihrs Studiums auch öfter Umfragen, aber in dieser Form wie hier geht das gar nicht!

Ein bißchen mehr Information, was ist der Zweck der Umfrage, in welchem Rahmen ist das (Teil eines Studentenprojektes?), wer bist Du, was geschieht mit Daten, erhält man dann die Ergebnisse, usw.

Lieber Cem, Du musst die Leute dafür interessieren, dann werden sie auch gerne die Zeit investieren, und sich schnell durch die Umfrage klicken. Aber dafür gehört mehr, als schnell in verschiedenen Foren Crossposts anzulegen :emoji_wink:
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Der gute und sicherlich höchst seriöse Cem interssiert sich nicht nur für Handwerker und deren Kaufverhalten, sondern auch recht wahllos für weitere Gruppen:

Als Teil eines Studenten Projektes würden wir Sie gerne bitten... Es geht um das Kaufverhalten von Studenten.

Als Teil eines Studenten Projektes würden wir Sie gerne bitten... Es geht um das Kaufverhalten von Eltern.

Als Teil eines Studenten Projektes würden wir Sie gerne bitten... Es geht um das Kaufverhalten von Handwerkern

Sicher ist nur, dass solche Umfragen höchst unseriös sind, schon weil nicht Zweck und Auftraggeber der Befragung erläutert wird, ich persönlich halte sämtliche Marktforschung für unnötig und verwerflich, denn immer soll dem Verbraucher irgendein Mist angedreht werden, den er eigentlich nicht braucht.

Und dem guten Cem sei noch empfohlen, im nächsten Semester einen Kurs in deutscher Rechtschreibung zu belegen, damit ihm nicht solche peinlichen Fehler wie "Studenten Projektes" weiterhin passieren. Studentenprojekt heisst das ganz einfach!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Und warum löscht der yoghurt nicht den ganzen Quatsch, macht er doch auch sonst gerne?

Hat doch überhaupt nichts mit dem Unterforum zu tun.

Gruß
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
weil ich nicht gerne zensiere und es im Sinne einer kritischen Öffentlichkeit viel besser finde, wenn ihr alle gemeinsam die Sache durch Kommentare klärt. Falls Cem sich die Mühe macht mitzulesen, dann kann er etwas lernen (aber da glaube ich nicht dran!).

Das selbe Verfahren hat auch bei bestimmten Nutzern schon funktioniert, die bleibe dann auch für immer weg!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Mathis,
über die hier gebotene Umfrage brauchen wir nicht zu reden - völlig inakzeptabel!

Zugleich denke ich, dass seriöse Marktforschung ein Element der Antwort auf die Dauerfrage jedes Unternehmers ist: Was kann ich unternehmen um meine Kunden zufrieden zu stellen und dabei besser als meine Mitbewerber zu sein?

Meine Marktforschung (Kundengespräche) hat z.B. ergeben, dass jetzt alle Push-to-open und Tip-on wollen. Na gut, dann biete ich das eben immer gleich an....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Yo! Ich mach ja fast alles für Euch! Wohin verschieben? Tresen? Werbung? Müll?
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

hallo joghurt,

da dem TE auch eine Möglichkeit gegeben bleiben soll ...

fällt Müll aus, Werbung kann ja auch was gutes sein => was noch nicht klar ist,
bleibt bei mir der Tresen über.

LG uwe



PS: ich gehe jetzt einkaufen, soll ich jemandem eine Wurst für den Grill mit bringen?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Ja ja, ich hab's verstanden und an den Tresen verschoben....

Für mich bitte auch ein Bier, alkoholfrei... ich darf gerade nicht sagt Frau Doktor! :cool:
 

Cem S.

ww-pappel
Registriert
1. April 2016
Beiträge
2
Ort
Viersen
Also aufgrund des sehr negativen Feedbacks werde ich diesen Thread selbstständig löschen. Danke an yoghurt für deine Geduld.
Ich studiere übrigens Marketing und kein BWL. Davon abgesehen ist dies die erste Marktforschung an der ich mitwirke und dann gleich für ein riesiges Unternehmen wie 3M.
Der Auftrag besteht darin, für verschiedene Zielgruppen (Handwerker, Ärzte, Studenten etc.) Kaufpräferenzen, Online-Verrhalten etc. zu analysieren. um eine Webseitenoptimierung voranzutreiben, welche dem Käufer eine bessere Übersicht der Homepage geben soll.
Inwiefern es erlaubt ist, solche Umfragen auf Foren zu posten konnte ich in den Nutzungsbedingungen nicht klar entnehmen (da es keinem direkten kommerziellen Zweck dient). Es gibt auch Foren, die spezielle Unterforen für Umfragen bereitstellen.

Vielen Dank für das recht herzliche und vor Allem respektvolle Hinweisen auf die Unannehmlichkeiten die von mir bereitet wurden.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
... um eine Webseitenoptimierung voranzutreiben ...

In meiner persönlichen Hitliste von volkswirtschaftlichem Nonsens rangiert "Webseitenoptimierung" ungefähr bei "Extensions" oder "Nagellackverlängerung".

Huch, ich glaube, ich habe es mit "Suchmaschinenoptimierung" verwechselt. Bin halt noch analog gestrickt.

Sigi: Für die fünf Hausärzte like ich Dich jetzt mal. :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten