Handschliff von Profilleisten kann gravierende Folgen haben.

Hamburger Jung

ww-robinie
Mitglied seit
13 Januar 2019
Beiträge
1.013
Alter
54
Ort
Hamburg
Vor 2 Tagen habe ich den ganzen Tag Profile geschliffen. Seit dem erkennen meine Telefone meine Fingerabdrücke nicht mehr. Da ich morgen in den Urlaub fahre, wollte ich eben noch Geld abheben. Leider war ich gedanklich völlig woanders und habe die PIN 3 mal falsch eingegeben.
Da meine Bankingapp auch mit Fingerabdruck funktioniert und ich das Passwort nicht mehr finde, kann ich noch nicht mal mehr mein Konto freischalten:emoji_poop: .
Wenns scheiße läuft dann richtig.
Ist schon blöd wenn man mit nur noch ein paar € in den Urlaub fährt.
Was lernen wir daraus, nicht nur Daumen einspeichern, sondern ein paar mehr Finger.
Oder aber sorgsam seine Pins und Passwörter verwalten.
 

ChrisOL

ww-robinie
Mitglied seit
25 Juli 2012
Beiträge
4.989
Ort
Oldenburg
Oh das ist Murphy’s law.:emoji_frowning2:
Ich kenne das von den Bildhauerraspeln.

Stimmt, mehrer Finger einspeichern hilft. Kannst du Freunden noch Geld per Paypal schicken und dir Geld auszahlen lassen?

Schönen Urlaub, nimmste wieder deine kleine Yacht von Korsika :emoji_wink:
 

Hamburger Jung

ww-robinie
Mitglied seit
13 Januar 2019
Beiträge
1.013
Alter
54
Ort
Hamburg
Nee , da wird man ja immer gemoppt.
Ich werde einfach am Montag bei meiner Bankberaterin anrufen und das Konto wieder Freischalten lassen.
Hat auch den Vorteil das meine Frau die nächsten 2 Tage bezahlen muss.
Besonders dämlich war, das ich das Geld eigentlich nur wechseln wollte. Dazu habe ich das Geld auf dem Einzahlungsautomaten eingezahlt und wollte es mir kleiner wieder auszahlen lassen:emoji_frowning2:
 

flo20xe

ww-robinie
Mitglied seit
8 Dezember 2006
Beiträge
1.463
Alter
41
Ort
Oberbayern
Wie pflegt mein ehemaliger Stift und mittlerweile Werkstattmeister zu sagen: Es fickt einfach immer.....

Wünsch dir trotz allem einen schönen Urlaub, hat doch auch mal was, sich von der Frau aushalten zu lassen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
10.004
Ort
Deensen
OH ja, das kenne ich auch. Die Fingerabdruckgeachichte funktioniert bei mir immer nur ein paar Monate, also alle paarMonate neu einlesen. RICHTIG blöd ist auch mit PU Leim rum zu sauen......

Gruss
Ben
 

andama

ww-robinie
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
3.001
Ort
Leipzig
Du brauchst ein neues Telefon mit Gesichtserkennung, da wäre das mit Maske absetzen einmal waschen erledigt gewesen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
10.004
Ort
Deensen
Hat beides, muss aber immer wieder von Hand eintippen. Eben wegen der Maske und verbrauchten Abdrücken.

Gruss
Ben
 

stwe

ww-robinie
Mitglied seit
6 Oktober 2011
Beiträge
1.004
Ort
Aichach
Ich kenne das Problem, wenn ich klettern war. Die Tage danach funktioniert der Fingerabdruckleser am Handy nicht wirklich. Bei mir hilft es dann, den Finger seitlich draufzulegen (man scannt ja beim Einrichten den Finger nicht nur frontal, sondern auch von der Seite)
 
Oben Unten