Handsägen Blackburn

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Hallo Christoph,

ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt, aberr ich habe auch nur das Beste gelesen. Kuck beim Preis und villeicht bei den Lieferzeiten nochmal genauer hin. Deiter Schmid bietet seit kurzem Bausätze zum Selberbau an.
Geht bei 60 € (+ Werkzeug) los.

Liebe Grüße
Pedder
 

Tom009

ww-ahorn
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
121
Ort
NRW
Hallo Pedder,
danke für dein Feedback. Ich habe mir heute die Lieferzeiten für die Sägen angeschaut: 24 Monate! So lange möchte ich nicht auf eine Säge warten.
Selbstbau würde ich sehr gerne machen. Ich habe nur nicht so viel Zeit.
Ich suche halt eine gute Zinkensäge so für 50-60 €. Die Säge von Veritas ist bestimmt auch super - nur mag ich den Plastikrücken nicht so...
Habe auch schon überlegt ob ich mir eine gebrauchte aus der englischen Bucht holen soll.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Ich suche halt eine gute Zinkensäge so für 50-60 €. Die Säge von Veritas ist bestimmt auch super - nur mag ich den Plastikrücken nicht so...
Habe auch schon überlegt ob ich mir eine gebrauchte aus der englischen Bucht holen soll.

Hallo Tom,

Der Preis passt aber auch nicht zu Blackburn, oder?

Außer Veritas bietet niemand eine gute Zinkensäge in der Region an.
Also ebay.co.uk und selber schärfen. Oder japanisch sägen?

Bis das erste Set eine Säge ist, gibt man noch ordentlich Geld für Werkzeug aus. Bohrer in Inch Maßen, Sägefeilen, Schränkzange..... (Gilt aber zT auch für die Englische Lösung)

Die Veritas würde für mich immer schöner und schöner.

Liebe Grüße
Pedder
 

Philipp

ww-birnbaum
Registriert
28. November 2005
Beiträge
226
Ort
Bergstraße
Preiskorrektur

Hallo Tom,

ich weiß ja nicht, wo Du geguckt hast, aber ich sehe dort nur dreistellige Preise, für die Zinkensägen jenseits $ 200 + Porto + Zoll.
Die $ 40 finde ich dort nur als "non-refundable deposit at the time of ordering".

Den Rest mußt Du bei Fertigstellung bezahlen. Da kannst Du sicherlich billiger und schneller bei Pedder & Konsorten kaufen.

Wobei zum Sägen grundsätzlich kein extravagantes Sammlerstück vonnöten ist...:emoji_wink:

Gruß, Philipp
 

Tom009

ww-ahorn
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
121
Ort
NRW
Hallo Philipp,

danke für deine Erklärung! Du hast Recht! Asche auf mein Haupt:emoji_open_mouth:
200€ nur für ne Säge ist ist für mich utopisch.

Ich möchte damit arbeiten und sie nicht in eine Vitrine stellen...
Ich finde halt nur dies Pistolengriffe tolle
 
Oben Unten