handmaschinen gebrauchte

holzlaus

ww-nussbaum
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
81
Ort
berlin
wo kauft man am besten gebrauchte handwerzeuge wie handkreissäge und oberfräse usw. von namenhaften herstellern??

wäre dankbar über tips und anregungen oder erfahrungsberichte.

gruß holzlaus
 

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Hallo holzlaus,

ich habe meine Abricht/Dickenhobelkombi (gebraucht) über meinen Ortsansässigen Mischinenhändler bezogen.
Hab dem schon ewig die Ohren vollgejammert daß ich sowas gerne hätte/bräuchte er aber nix in der Preisklasse dahatte. Ein anderer Kunde wiederum wollte die gebrauchte Maschine dem Händler andrehen weil er sie nicht mehr braucht, der aber keine Garantie auf sowas geben kann (aber muß) und so fand sie den Weg in meine Garage:emoji_grin:

Einfach mal beim Maschinenhändler um die Ecke schauen ob der ne "Gebraucht-Ecke" hat, wenn nicht einfach fragen.

Oder bei ibäh

VG
Marco
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Je nach Verwendungszweck würde ich mir die Maschinen aber sehr genau anschauen. Da werden auch viele abgelutschte Maschinen angeboten, so daß ein vermeintliches Schnäppchen zum teuren Reparaturfall wird.
Für professionelle Anwendungen würde ich auf jeden Fall neue Maschinen bevorzugen.
Als Hobby-Schreiner würde ich, wie schon erwähnt bei den örtlichen Maschinenhändlern nachfragen. Eine weitere Quelle sind Kleinanzeigen in Tageszeitungen oder regionale Anzeigenblätter, wie "Flohmarkt" usw. Eine andere Möglichkeit wären noch Versteigerungen bei Insolvenzen oder Betriebsauflösungen. Termine findet man normalerweise in den örtlichen tageszeitungen.
 
Oben Unten