Handlauf ohne Bohrloch anbringen

Speedster83

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1
Ort
Grevenbroich
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein Geländer zu bauen, dieses ist 90cm hoch, 12cm breit und ca. 240cm lang. Nun möchte ich oben als Abschluss einen Handlauf in Form eines lackierten Brettes montieren.
Nun zu meinem Problem. Ich möchte vermeiden, das die Schrauben von oben zu sehen sind. Gibt es eine Möglichkeit dieses verdekt von unten zu befestigen?
 

Anhänge

  • Geländer.JPG
    Geländer.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 49

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Wann mit Brett auf der Zeichnung Braune Handlauf gemeint ist,kann man den doch auch kleben. oder?

MfG Homer
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Dübel, Leim, die Gehrung mit nem Tischlerkeks verstärkt un gut is!

Oder (da du ja lackierst) doch von oben schrauben, vorher aber mit nem Forstner Bohrer 20 mm stark versenken und mit einem passenden Gehäusedübel in Faserrichtung verschließen. Spachteln, schleifen lackieren.

Gruß
Michael
 
Oben Unten