Handkreissäge Hitachi C 9U

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.317
Ort
Belgien
Hallo zusammen.

Hat hier jemand Erfahrung mit oben genannter Handkreissäge?

Oder generell mit der Marke Hitachi?

Ich suche aktuell eine Handkreissäge zum auftrennen und besäumen von Bohlen.

Dabei bin ich über die Hitachi gestolpert. Hab aber keinerlei Erfahrung mit dieser Marke.
Taugt die für mein Vorhaben wenn ein ordentliches Blatt montiert ist?

Die Säge ist Baujahr 2004 und soll 45€ kosten.

Soll ich da zuschlagen?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

schreib doch einfach mal dazu, was für eine Schnitttiefe und Motorleistung die Säge hat.

Gruß

Ingo
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.317
Ort
Belgien
Hallo Ingo,

Die Säge hat 1750 Watt und ein 235er Sägeblatt.

Müsste also eine Schnittkapazität im Bereich von 85mm haben.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

ja, das wird schon funktionieren. Meine Makita hat 2000W bei 85mm Schnitttiefe. Da kann ich meine 65mm dicken Eichenbohlen mit besäumen.
Ich schneide ohne Schiene oder Richtscheit einfach am Anriss lang.
Hitachi schätze ich qualitativ wie Makita ein.

Gruß

Ingo
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.317
Ort
Belgien
Danke für deine Einschätzung Ingo!

Das die Säge von den technischen Daten her für mein Vorhaben ausreichend ist, dachte ich mir.
Im speziellen geht's mir um die Qualität von Hitachi. Sprich, ob die Säge auch die Leistung bringt die drauf steht.
Ob sie Stabil gebaut ist usw.

Dein Vergleich mit Makita finde ich aber schonmal gut, da ich mit Makita bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Bohlen freihand am Anriss lang aufzutrennen habe ich auch schon immer so gemacht.
Das geht wunderbar.
 
Oben Unten